Wer erkennt Nachkommen der Familie Klotzbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gewo
    Benutzer
    • 20.04.2007
    • 94

Wer erkennt Nachkommen der Familie Klotzbach

Auf der Fotografie ist die Silberne Hochzeit der Familie Klotzbach abgebildet.
    Die Personen sitzend sind bekannt:
    Links: Anna Katharina Kraus, geb. Zierdt, geb. 23.02.1857 in Kleinensee bei Heringen im Kreis
    Hersfeld-Rotenburg
    Nächste: Anna Maria Klotzbach, geb. Kraus, geb. 27.08.1882 in Kleinensee
    Nächste: Karl Konrad Klotzbach, geb. 25.12.1882 geheiratet am 04.03.1905 in Kleinensee
    Nächste: Christine Elisabeth Schäfer, geb. Kraus, geb. 22.11.1887 in Kleinensee
    Die stehenden Personen sollen die Kinder (mit Ehepartner) der Familie Klotzbach sein. Mir sind nur die Namen bekannt: Elisabeth Klotzbach, Hans Klotzbach, Sophie Klotzbach, Christine Klotzbach. Wie mir erzählt wurde, soll die Familie in den Raum Erfurt/Sömmerda gezogen sein, ein Kind nach Hamburg.
    Kennt jemand die stehenden Personen bzw. ihre Nachkommen?
    Angehängte Dateien
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 5516

Hallo Gewo,

leider keine ich die Abgebildeten nicht. Bist Du mit ihnen verwandt?

Ich selbst habe Zierdt-Vorfahren in Großensee und ich kenne jemanden, der von einem Fritz Kraus aus Kleinensee abstammt.

Auch die Familie Klotzbach interessiert mich. Weißt Du, woher der erste Klotzbach in Kleinensee kam?

Mit besten Grüßen
    Wolfgang

Kommentar

• gewo
      Benutzer
      • 20.04.2007
      • 94

Nachkommen Familie Klotzbach

Hallo,
      entschuldige bitte, daß ich erst jetzt antworte, aber ich hatte es nicht früher gelesen.
      Anna Katharina Kraus, geb. Zierdt ist meine Urgroßmutter und Anna Maria Klotzbach, geb. Kraus ist eine Schwester meiner Großmutter. Karl Konrad Klotzbach ist in Dankmarshausen geboren. Der Vater meiner Großmutter heißt August Kraus, einen Fritz habe ich bis jetzt nicht gefunden.
      Ich habe erst durch die Nachforschung herausgefunden, daß meine Großmutter mehrere
      Schwestern hatte. Wahrscheinlich waren die Schwestern sich nicht besonders "grün", denn mein Cousin, wo meine Großmutter lebte, wußte nichts von der Schwester und als mein Vater noch lebte, hat er auch nichts davon erzähllt.
      Viele Grüße
      Gewo

Kommentar

• ruhr12
        Neuer Benutzer
        • 03.11.2012
        • 1

Herrmann Ostermann *12.10.1847 Stockum/Hamm, +17.10.1909 Dortmund-Aplerbeck
        war verheiratet mit
        Anna Klotzbach *22.11.1850 Dankmarshsn./Werra, +03.03.1924 Dortmund-Aplerbeck
        Das waren die Urgroßeltern meiner Frau.
        Mehr ist darüber nicht bekannt.

Kommentar

• gewo
          Benutzer
          • 20.04.2007
          • 94

Nachkommen Familie Klotzbach

Hallo
          Leider kann ich zu Klotzbach keine weiteren Angaben machen, da ich zu diesem Namen nicht weiter geforscht habe.
          Gruß gewo

Kommentar

• babse
            Erfahrener Benutzer
            • 17.11.2009
            • 276

Hallo,

Dankmarshausen 27. September 1593 Heirat
            Werner Klotzbach mit Ursel Sch____berg.

Vielleicht kann es jemand gebrauchen.
            LG Babse
            Suche in:
            Nordhessen: Kohl, Leister, Rüppel Thüringen Wartburgkreis: Baum, Bindel, Isleib; Pfeiffer, Kohlhaas, Schäfer

Kommentar

• Wolfg. G. Fischer
              Erfahrener Benutzer
              • 18.06.2007
              • 5516

Kraus in Kleinensee

Hallo Gewo,

gerade beschäftige ich mich intensiver mit Kleinensee, obwohl ich dort kaum Vorfahren habe.

Hattest Du mal Kontakt mit Paul Schäfer?

Mit besten Grüßen
              Wolfgang

Zitat von gewo Beitrag anzeigen
              Hallo,

entschuldige bitte, daß ich erst jetzt antworte, aber ich hatte es nicht früher gelesen.

Anna Katharina Kraus, geb. Zierdt ist meine Urgroßmutter und Anna Maria Klotzbach, geb. Kraus ist eine Schwester meiner Großmutter. Karl Konrad Klotzbach ist in Dankmarshausen geboren. Der Vater meiner Großmutter heißt August Kraus, einen Fritz habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Ich habe erst durch die Nachforschung herausgefunden, daß meine Großmutter mehrere
              Schwestern hatte. Wahrscheinlich waren die Schwestern sich nicht besonders "grün", denn mein Cousin, wo meine Großmutter lebte, wußte nichts von der Schwester und als mein Vater noch lebte, hat er auch nichts davon erzählt.

Viele Grüße
              Gewo

Kommentar

• gewo
                Benutzer
                • 20.04.2007
                • 94

Hallo, vielen Dank für den Hinweis.
                Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal versucht mit Herrn Schäfer Kontakt aufzunehmen,
                es ist aber nichts geworden. Werde es vielleicht im Sommer noch einmal probieren.

Viele Grüße gewo

Kommentar

Lädt...
                X