SAUTHER und MAYER in Ffm, auch "Seyd und Sauter"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • afgün
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2007
    • 402

SAUTHER und MAYER in Ffm, auch "Seyd und Sauter"

Hallo, liebe Forums-Mitglieder,

Gustav Leopold SAUTHER und MAYER Rosa Anna haben - vermutlich in Frankfurt/M. - geheiratet, jedenfalls soll ihr Sohn Leopold Ludwig Theodor am 13.8.1888 in Ffm geboren sein ...

Mit "Seyd & Sauter, Möbel und Dekoration" hatte der Vater wohl zu tun - war er Mitinhaber ?

Wer kann da was zu beitragen, jeder Hinweis wird gern entgegengenommen.

Freundliche Grüße,
    Günther
  • brougier
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2007
    • 119

Hallo!
    Die Frankfurter sind auskunftsfreudig und schnell. Da kannst du nachfragen.
    Gruß,
    Brougier
    P.S.: hast du mehr über Mayer? Die Eltern vielleicht? Habe auch eine Mayer, Anna Maria. Kam aus Arnstein und hat dann in Frankfurt geheiratet.
    Gruß,
    Brougier

Kommentar

• afgün
      Erfahrener Benutzer
      • 30.11.2007
      • 402

'nAbend Brougier,

danke für Deinen Beitrag.
      Heute habe ich mit dem Institut für Stadtgeschichte Kontakt aufgenommen, da passt was im Bestandsverzeichnis ...
      Zitat von brougier Beitrag anzeigen
      Die Frankfurter sind auskunftsfreudig und schnell. Da kannst du nachfragen
      ... hattest Du 'die' gemeint? Hab bisher in Frankfurt in der Art noch nicht zu tun gehabt ...
      Zitat von brougier Beitrag anzeigen
      P.S.: hast du mehr über Mayer? Die Eltern vielleicht? Habe auch eine Mayer, Anna Maria. Kam aus Arnstein und hat dann in Frankfurt geheiratet.
      noch hab ich da nichts weiter, werd mir natürlich Deine Infos merken (Mayer ist nicht selten ...) und mich melden, sobald mehr bekannt ist - welches Arnstein meinst Du? Im GOV gibt's eine ganze Reihe ...
      Bis bald, Gruß,
      Günther

Kommentar

Lädt...
      X