Johann Heiss aus Igelsbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2418

Johann Heiss aus Igelsbach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1867
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Igelsbach
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Liebe Hessenforscher,

nach langer Suche der Herkunft eines Amerikaners aus West Virgina habe ich nun eine Spur nach Igelsbach gefunden.
    Es gibt einen Johan Heiss, der 1867 in Igelsbach geboren sein soll und 1889 oder 1890 über Antwerpen nach Amerika ausgewandert ist - eher sein soll.
    In Amerika hat er sich wohl auch als Hesse bezeichnet - ist bei Igelsbach ja auch als Badenser möglich...
    Kann mir hier jemand einen Rat geben, wie ich den Nachweis dieser Herkunft am besten ermittle????

Viele Grüße
    Herbert

p.s. irgendwie spielt auch noch eine Anna Schulz in seinem Leben eine Rolle.....(Mutter ????)
    Zuletzt geändert von herby; 09.05.2016, 21:16.
  • afgün
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2007
    • 402

Hallo herby,
    Zitat von herby Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt einen Johan Heiss, der 1867 in Igelsbach geboren sein soll und 1889 oder 1890 über Antwerpen nach Amerika ausgewandert ist - eher sein soll.
    Kann mir hier jemand einen Rat geben, wie ich den Nachweis dieser Herkunft am besten ermittle????
    ...
    Ist denn bekannt, welcher Konfession der Johan angehörte und welches Igelsbach gemeint ist ?

Evangelisch gibt's zB im EKHN-Archiv in Darmstadt die KB von Schlierbach, die auch die Reformierten von Heppenheim-Igelsbach enthalten sowie die KB von Rimbach, u.a. mit den Lutheranern dieses überwiegend katholischen (!) Weilers ...
    Bei genaueren Angaben zum Gesuchten kämen hier im Forum evtl. mehr Hinweise.

Gutes Gelingen !
    Günther

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9329

Hallo Günther,

bemüh Dich nicht. Der Herr aus Igelsbach scheint nicht der Gesuchte zu sein. Siehe hier: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=134852
      Gruß
      Anita

Kommentar

• herby
        Erfahrener Benutzer
        • 13.12.2006
        • 2418

ja sorry, war leider nicht die richtige Spur....
        Nochmals Entschuldigung.

Viele Grüße
        Herbert

Kommentar

Lädt...
        X