Suche Adam Henrich MOHR aus Kassel *ca. 1780

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simcha
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2014
    • 113

    Suche Adam Henrich MOHR aus Kassel *ca. 1780

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1760 bis circa 1840
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kassel-Stadt
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Thiele, KBs in Archion (leider für die Freiheiter Gemeine teilw. nicht mehr vorhanden)
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Keine


    Guten Tag!

    Ich suche "verzweifelt" Infos zu Adam Henrich MOHR aus Kassel.
    Ein Sohn (mein direkter Vorfahre) heißt Johannes MOHR und ist Geburtsjahrgang 1815. Leider gibt es für den entsprechenden Zeitraum keine Eintragungen mehr in den KBs der Freiheiter Gemeinde (die Nachfahren wurden dort getauft und getraut) - wohl verbrannt.

    Den Thiele habe ich nämlich durchsucht online. Schon mehrmals, und keinen Geburtseintrag zu Adam Henrich M. gefunden.
    Er heiratet übrigens in Kassel 1807 die Catherine Juliane JACOB, Tochter des Schuhmachers Carl Gottlieb JACOB, deren Geburtseintrag habe ich nämlich im Thiele gefunden, sie ist Jahrgang 1780.
    Carl Gottlieb heiratet 1779 in Kassel Maria Elisabeth HOLZHAUER. Eine Geburts-/Taufanzeige ist leider zu ihm auch nicht zu finden.

    Falls Adam Henrich MOHR von auswärts kam, gibt es für mich ja keine Möglichkeit, das herauszufinden, oder?
    Also sollte jemand Infos zu Adam Henrich MOHR oder zu den anderen genannten Personen haben oder noch anderweitig Tipps für mich, würde ich mich sehr, sehr freuen!

    Habe unter den Geburtsanzeigen nur einen Joh. Henrich MOHR gefunden, bei dem das Datum einigermaßen passen würde. Ist aber unwahrscheinlich, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt, oder?

    Ganz liebe Grüße

    TONI
    Gebe Auskunft zu Hugenotten- und Waldenserfamilien aus dem Raum Kassel & Nordhessen, insbesondere zu (direkte Vorfahren von mir; Ausschnitt):

    BAZARNE, BENOIT, BERTALOT, BERTOLIN, BLANC, BONNET, COSTEBELLE, DAVIN, DON, FLOT, GUEIDE, HÉRITIER, PAIROT, ROUX, SEEGER, VIAL, VOLLE


Lädt...
X