Aufgebot Hamburg Standesamt 3, 1898 Utting / Brown

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1300

Aufgebot Hamburg Standesamt 3, 1898 Utting / Brown

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1898
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg
    Konfession der gesuchten Person(en): anglikanisch (Church of England)
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch, european library
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine

Moin Moin liebe Hamburgforscher,

Sind die in Hamburg bestellten Aufgebote fuer den Zeitraum um 1900 noch irgendwo vorhanden?

Ich bin auf der Suche nach der Eheschliessung von Robert Henry Utting und Catherine Elise, geb. Brown, verw. Hayhoe.

Unter "Angeordnete Aufgebote" finde ich im Hamburger Anzeiger vom 8. Oktober 1898 auf Seite 5 diesen Eintrag:

Standesamt 3
    Robert Henry Utting mit Catherine Elise, geborene Brown, verw. Hayhoe

Es sieht so aus, als ob dieses Paar nicht in Hamburg geheiratet hat, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass u.U. das Aufgebot noch in irgendeinem Archiv zu finden ist.

Im Voraus schonmal vielen Dane fuer jeden Tipp, wie ich in meiner Suche weiterkommen koennte.

Nachtrag vom 7.August: Obwohl ich jetzt weiss, dass sie tatsaechlich in Berlin geheiratet haben, bin ich immer noch am Hamburger Aufgebot interessiert, weil saemtliche Kirchenbuecher der englischen Kirche in Berlin verbrannt sind und auch bei den Standesaemtern bisher nichts zu finden ist.

Liebe Gruesse
    Rieke
    Zuletzt geändert von Rieke; 07.08.2015, 10:55. Grund: Nachtrag
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1708

Hallo Rieke,

das Staatsarchiv Hamburg verwahrt Sammelakten für folgende Jahrgänge:

1874: alle ehemaligen preußischen Orte im heutigen Hamburg (Schiffbek, Steinbek etc.)
    1876: alle Hamburger Standesämter
    1884: Hamburg-Mitte
    1894: Hamburg-Mitte
    1904: Hamburg-Mitte
    1914-1919: Hamburg-Mitte
    1920-1957: alle Hamburger Standesämter

Zusätzlich:
    1932-1957: zurückgezogene Aufgebote und Ermächtigungsaufgebote: alle Standesämter

Somit ist leider nichts zur Heirat von Robert Henry Utting mit Catherine Elise geborenen Brown findbar.

Viele Grüße
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

Kommentar

• Rieke
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2012
      • 1300

Hallo Kleeschen,

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort, auch wenn sie mir natuerlich gar nicht passt

Gut, dass ich wenigstens die Nachricht uber seine Eheschliessung in Berlin in der Zeitung gefunden hatte.

Liebe Gruesse
      Rieke
      Meine Spitzenahnen....
      waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

Kommentar

Lädt...
      X