Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1898
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg
Konfession der gesuchten Person(en): anglikanisch (Church of England)
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch, european library
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg
Konfession der gesuchten Person(en): anglikanisch (Church of England)
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch, european library
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine
Moin Moin liebe Hamburgforscher,
Sind die in Hamburg bestellten Aufgebote fuer den Zeitraum um 1900 noch irgendwo vorhanden?
Ich bin auf der Suche nach der Eheschliessung von Robert Henry Utting und Catherine Elise, geb. Brown, verw. Hayhoe.
Unter "Angeordnete Aufgebote" finde ich im Hamburger Anzeiger vom 8. Oktober 1898 auf Seite 5 diesen Eintrag:
Standesamt 3
Robert Henry Utting mit Catherine Elise, geborene Brown, verw. Hayhoe
Es sieht so aus, als ob dieses Paar nicht in Hamburg geheiratet hat, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass u.U. das Aufgebot noch in irgendeinem Archiv zu finden ist.
Im Voraus schonmal vielen Dane fuer jeden Tipp, wie ich in meiner Suche weiterkommen koennte.
Nachtrag vom 7.August: Obwohl ich jetzt weiss, dass sie tatsaechlich in Berlin geheiratet haben, bin ich immer noch am Hamburger Aufgebot interessiert, weil saemtliche Kirchenbuecher der englischen Kirche in Berlin verbrannt sind und auch bei den Standesaemtern bisher nichts zu finden ist.
Liebe Gruesse
Rieke
Kommentar