Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1910-1915 und eher
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg Finkenwerder
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Keine
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg Finkenwerder
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Keine
Liebe Mitglieder!
Mein Vater Reinhard Helmut Hans Schramm verstarb 2012, leider habe ich ihn waehrend seiner Lebenszeit nicht genuegend mit Fragen bezueglich seiner Vorfahren geloechert. Die Familie meines Mannes laesst sich lueckenlos und problemlos bis ins mitte 1700 zurueck verfolgen und mir fehlen viele Daten aus dem 1900, davor ganz zu schweigen. Ich lebe mittlerweile mit meiner Familie in den USA was die Sache nicht erleichtert. meine Mutter hat sich aller Dokumente ihrer Schwiegerfamilie "entledigt". Was bleibt ist ein Fotoalbum mit wenig Angaben.
Reinhard Helmut Hans Schramm (15.9.1937 in Altona geboren, 7.2.2012 verstorben) war der Sohn von Ernst Karl Reinhard Schramm (1.11.1910 in Hamburg) und Emma Spinarski (15.9.1913). Ich erinnere mich daran das es grossenAerger in der Familie gegeben haben soll weil meine Oma (Emma Spinarski) ihren erstgeborenen Sohn nicht nach Vater und Grossvater benannt hat.
Ich suche also nach einem Ernst Karl Reinhard Schramm der einen Sohn mit selbigen Namen hatte. Ich habe Foto das meinen Vater mit seinem Vater und einem aelteren Paar zeigt. Das ist betitelt "Mit Vati bei den Grosseltern Finkenwerder" sie stehen vor einer Kate, die Frau in einer Schuerze gekleidet, denke mal das war ihr Haus.
Wie mache ich jetzt weiter? Ideen? Bei Ancestry habe ich nichts gefunden.
Ich weiss nicht ob meine Oma (Emma Spinarski) in Hamburg geboren wurde. Ihre Mutter verstarb 2 Jahre nach ihrer Geburt und sie wuchs bei ihrer Tante auf, Oma sprach von der "Ostzone". Deswegen konzentriere ich mich erstmal auf die Seite der Familie Schramm.
Jeder Hinweis hilft!
Kerstin