Ernst Paul Enno BACHMANN, 1932

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene Fröhlich
    Erfahrener Benutzer
    • 10.06.2009
    • 275

Ernst Paul Enno BACHMANN, 1932

Hallo

Ich bin auf der suche nach folgender Person, es ist der Bruder meiner Urgrossmutter.

Ernst Paul Enno BACHMANN
    geb. 12.02.1889 in Plauen/Sachsen/Vogtland

Seine Eltern sind Anna Maria Bachmann geb. Fischer und Ernst Heinrich Bachmann

Er hat in Hamburg 1932 ein 2. mal geheiratet. Leider weiss ich nicht wenn und wann genau. Auch kann ich nicht sagen wann er verstorben ist und wieviel Kinder er gehabt hat.

Bevor ich jetzt Standesämter, Archive usw. anschreibe möchte ich gerne hier erstmal nachfragen ob jemand etwas über diese Person weiss. Hat ihn jemand zufällig in seinem Stammbaum und kann mir weiterhelfen.

Liebe grüsse und ein herzliches Danke im Voraus
    Rene
  • Forschi
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2011
    • 529

Hallo Rene,

ein Heinrich Paul Enno Bachmann hat am 29.08.1932 in Hamburg geheiratet.
    Urkundennummer 528 und das Standesamt 2 war zuständig.

Könnte das der Gesuchte sein?
    Zuletzt geändert von Forschi; 03.02.2015, 18:55.
    LG Forschi

Kommentar

• Rene Fröhlich
      Erfahrener Benutzer
      • 10.06.2009
      • 275

Hallo Forschi

ja das ist der gesuchte, ich hatte nur den Vermerk auf seiner Geburtsurkunde, das er ein zweites mal in Hamburg 1932 geheiratet hat. Die Urkundennummer stimmt und das Standesamt auch. Ich habe eben auch mal auf der Hamburger Homepage gesucht aber es hat sich nichts geöffnet. Es kam immer Fehler beim laden.
      Warum allerdings einer der Vornamen anders ist kann ich die auch sagen. Bin etwas verwundert.

Rene

Kommentar

• Forschi
        Erfahrener Benutzer
        • 06.03.2011
        • 529

Dann könntest du dir die Kopie der Heiratsurkunde im Hamburger Staatsarchiv bestellen. Vielleicht hast du Glück und es gibt Randvermerke zum Tod und zu den Kindern.

Viel Erfolg
        LG Forschi

Kommentar

• Rene Fröhlich
          Erfahrener Benutzer
          • 10.06.2009
          • 275

Dann werde ich das mal machen in der Hoffnung irgendwelche Randvermerke zu bekommen. Danke dir

Rene

Kommentar

Lädt...
          X