Probleme bei PDF mit Hamburg Standesämtern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tantchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2009
    • 618

Bei mir öffnen sich die Standesamt- Dateien von Hamburg und Kiel - also die Namensregister - erst, (http://www.hamburg.de/kulturbehoerde...ster-geburten/) wenn ich vorher bei meinem Computer den Browser-Schutz (bei mir Avira) de-aktiviere. Das gleiche gilt für das Öffnen der Hamburger Adressbücher. Wenn ich vorher nicht die De-Aktivierung einleite, lassen sich die einzelnen Seiten nicht öffnen.

Lg
    Tantchen
    Zuletzt geändert von Tantchen; 12.10.2014, 12:14.

Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
    Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern

„Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

Kommentar

• Hampusch
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2014
      • 921

@ Tantchen und Forschi,

vielen lieben Dank für die Antworten und Hinweise - es hat bei mir super funktioniert!!!
      Habe meine gesuchten Einträge gefunden.

Weiß zufällig jemand, woher ich Informationen über einen möglichen neuen Vormund herbekomme? Wer hat sich um ihn gekümmert?
      Mein Schwiegerurgroßvater wurde 1879 in HH geboren, seine Eltern sind 1883 und 1884 leider früh gestorben. Er wurde 1893 in HH-Moorfleet konfirmiert. 3 Paten sind auf der Konfirmationsurkunde angegeben. Könnten die etwas hiermit zu tun haben?

Viele Grüße
      Dirk
      Gruß Dirk

Immer auf der Suche nach FN:
      Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
      Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

Kommentar

• Forscherin
        Erfahrener Benutzer
        • 16.10.2009
        • 690

Zitat von Hampusch Beitrag anzeigen
        Weiß zufällig jemand, woher ich Informationen über einen möglichen neuen Vormund herbekomme? Wer hat sich um ihn gekümmert?
        Mein Schwiegerurgroßvater wurde 1879 in HH geboren, seine Eltern sind 1883 und 1884 leider früh gestorben. Er wurde 1893 in HH-Moorfleet konfirmiert. 3 Paten sind auf der Konfirmationsurkunde angegeben. Könnten die etwas hiermit zu tun haben?
        Da wird das Waisenhaus tätig geworden sein, Unterlagen dazu finden sich im Staatsarchiv Hamburg. Außerdem gibt es den Bestand 232-1 Vormundschaftsakten.
        tschüsss
        Sabine

immer auf der Suche nach den Familiennamen Paap und Hassenklöver

Kommentar

• Hampusch
          Erfahrener Benutzer
          • 30.09.2014
          • 921

Zitat von Forscherin Beitrag anzeigen
          Da wird das Waisenhaus tätig geworden sein, Unterlagen dazu finden sich im Staatsarchiv Hamburg. Außerdem gibt es den Bestand 232-1 Vormundschaftsakten.
          Super Tipp, Forscherin! Danke!
          Die Akten werde ich auf jeden Fall mal einsehen.

Viele Grüße Dirk
          Gruß Dirk

Immer auf der Suche nach FN:
          Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
          Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

Kommentar

Lädt...
          X