Suche: Caroline Sophie Marie Niendorff verw. Lehmkuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brummi61
    Benutzer
    • 29.08.2010
    • 49

Suche: Caroline Sophie Marie Niendorff verw. Lehmkuhl

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1888
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ottensen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach Caroline Sophie Marie Niendorff verw. Lehmkuhl, meine 2. Urgroßmutter.
    Folgendes ist mir bekannt:
    Caroline bringt am 23.11.1888 in Ottensen ein uneheliches Kind zur Welt; Helene Marie Johanne Niendorff. Diese heiratet 1907, in der Heiratsurkunde wird erwähnt, dass die Mutter - Caroline Sophie Marie - zuletzt wohnhaft in Altona, bereits verstorben sei.
    Nun finde ich diese Person einfach nicht, die digitalisierten Bücher des Staatsarchiv habe ich bereits online durchgesehen, eine Heirat mit dem Lehmkuhl ist im Zeitraum von 1876 - 1888 nicht zu finden und den Sterbeeintrag meiner 2. Uroma zwischen 1888 - 1907 kann ich auch nicht entdecken.

Vielleicht kann mir jemand weitere Infos geben, was ich jetzt noch anstellen kann, um meine 2. Uroma ausfindig zu machen.

Ich habe mal die Geburtsurkunde von 1888 eingescannt.

LG
    Silke
    Angehängte Dateien
    Mecklenburg-Vorpommern : Brumm, Iserloth, Vonsien, Wacker, Weber, Tiede, Puls, Bonatz, Albrecht
    Niedersachen : Thiede, Rieken
    Schleswig-Holstein : Kahl, Pohlmann, Nolte, Münz, Brammer, Grabke, Mierendorf, Wittmaack, Evers, Rolef
    Niederlausitz : Claar
  • Schneewittchen
    Benutzer
    • 01.07.2010
    • 50

Suche Niendorff

[quote=brummi61;731671][fragebogen]
    ich bin auf der Suche nach Caroline Sophie Marie Niendorff verw. Lehmkuhl, meine 2. Urgroßmutter.

Hallo Silke,

habe mich auf die Suche gemacht und folgendes online
    Staatsarchiv HH gefunden:

Namensverzeichnis Heiraten Standesamt Altona 1874-1883 (Best. 332-5 Nr. 18500)

unter: 1878 Nr.457 unter N:

Niendorff, Carolina Sophia Maria

und im Juli 1878 Nr.457 unter L:
    Lehmkuhl, Johann Heinrich Fritz

Ansonsten bleibt vielleicht noch Staatsarchiv Adressen durchsehen - Meldekartei. Vielleicht findest Du was oder Jemand schaut einmal für Dich nach.

Viele Grüße und viel Erfolg
    Schneewittchen
    Vorfahrensuche
    Land/Landt in SH, Oldenburg- Putlos,Seegalendorf
    Hasselberg, Stenzel in Polen - Samotschin-Kolmar

Kommentar

• brummi61
      Benutzer
      • 29.08.2010
      • 49

Hallo Schneewittchen,

ich bin einfach nur sprachlos; klasse und vielen lieben Dank für deine Hilfe.
      Da habe ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt.
      Also mein nächster Weg; ab ins Archiv - "Uromi" suchen.

LG
      Silke
      Mecklenburg-Vorpommern : Brumm, Iserloth, Vonsien, Wacker, Weber, Tiede, Puls, Bonatz, Albrecht
      Schleswig-Holstein : Kahl, Pohlmann, Nolte, Münz, Brammer, Grabke, Mierendorf, Wittmaack, Evers, Rolef

Kommentar

• Lanzarote Fan
        Erfahrener Benutzer
        • 11.08.2016
        • 677

Lemkuhl geb. Niendorf

Hallo Silke,

die Mutter zu Caroline Sophie Marie Niendorff ist Hanna Elisabeth Sophie Niendorf oo Heinrich Ludwig Friedrich Laubach. Geb. 1838 Schwerin.
        Sie stirbt 28.3.1887 in Ottensen
        Signatur: 332-5_5018-133/1887

Habe Niendorf in Stavenhagen oo Puls, und daher hat mich das mal interessiert.

Gruß
        Silke
        Viele Grüße
        Silke

Ständige Suche:
        Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

Kommentar

• brummi61
          Benutzer
          • 29.08.2010
          • 49

Niendorff

Hallo Silke,

vielen Dank für deinen Hinweis.
          Habe die beiden mittlerweile auch gefunden .
          Auch der Ehemann - Heinrich Ludwig Laubach - stirbt in HH.
          Wünsche noch einen schönen Sonntag.
          LG
          Silke

Kommentar

Lädt...
          X