Ich habe eine Heiratsurkunde von 1907 aber es handelt sich um den ersten Ehemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jessica
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2009
    • 123

Ich habe eine Heiratsurkunde von 1907 aber es handelt sich um den ersten Ehemann

Hallo liebe Ahnenforschung

Da lese ich raus dass meine Uroma 2 mal verheiratet gewesen sein müßte. Sie ist geboren am 5. Juni 1878 in Hamburg Wandsbek. Sie hieß Martha Dora Sofie Ey verwitwete Heeger geborene Möller Dann müßte sie theoretisch ca. 1899 den ersten Ehemann geheiratet haben und zwar den Heeger. Dann hat sie 8 Jahre später den zweiten Ehemann geheiratet. 1907 hat sie den Friedrich Wilhelm Max Ey geheiratet. Meine Frage ist jetzt ob das um 1899 üblich mit 21 zu heiraten? Meine 2te Frage ist: Wie kriege ich den ersten Ehemann raus? Wann sie wirklich geheiratet haben. Ich weiß den Vornamen nicht. Theoretisch müßte der erste Ehemann Heeger geheißen haben. Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt
  • lizzy

Hallo Jessica,

sollte die erste Ehe Deiner Urgroßmutter in Hamburg geschlossen worden sein, hättest Du das Glück online in den Heiratsregistern auf der Seite des Hamburger Staatsarchivs zu recherchieren.

Von Wandsbek sind bisher nur die Geburten online einzusehen. Da wäre ein Gang ins Archiv nötig.

Die Grundlage für die Suche ist der Geburtsname der Braut. In Deinem Fall Martha Dora Sofie Möller. Wenn Du den Heiratseintrag gefunden hast, kannst Du ihm alle Informationen zum Bestellen der Heiratsurkunde entnehmen. Aus dieser gehen alle Angaben zum Ehemann hervor.

Viel Erfolg
    Lizzy

Kommentar

• Jessica
      Erfahrener Benutzer
      • 07.11.2009
      • 123

Hallo lizzy

Entschuldigung dass ich mich jetzt erst gemeldet habe. Danke für den Tipp. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Nächste Woche gehe ich zum Staatsarchiv. Mal gucken was ich über meine Uroma rausbekomme.
      Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt

Kommentar

Lädt...
      X