Christian Ludwig Christensen geb. 3/7 1891 in Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ludwigsen
    Benutzer
    • 21.11.2012
    • 5

    Christian Ludwig Christensen geb. 3/7 1891 in Hamburg

    Guten Tag
    Christian Ludwig Christensen ist geboren 3/7 1891 in Hamburg. Eltern? (Information von ancestry).

    Die Eltern sind vielleicht Seemann Ludwig Christian Christensen und Cathrine Henriette Elise Albrechtsen (Verlobt 14/11 1890 in Gravenstein Kirchspiel, Dänemark). Sie lebten 1890 in Hamburg, und seinem Onkel hiess auch Christian Ludwig Christensen, und er lebte auch 1890 in Hamburg (Buchalter) und war verheiratet mit Henriette Rode aus Altona.

    Viele Grüsse
    Carsten Ludvigsen, Dänemark
  • Ludwigsen
    Benutzer
    • 21.11.2012
    • 5

    #2
    Christian Ludwig Christensen

    Hat einem Forscher Zeit zu sehen in den Kirchbuch, wer den Eltern sind zu Christian Ludwig Christensen? Ich habe etwa 180 Zeiten von diesen Ludwigsen/Christensen/Asmussen Familie aus Sundewitt in der Nähe von Sonderburg. Stammvater is Corporal Ludewig Asmus(sen) geb. etwa 1680 (viellecht in Süder Brarup, Angeln). Vielleicht kann ich heute einem Christensen-Familie in Hamburg finden.
    Viele Grüsse, Carsten Ludvigsen, Dänemark

    Kommentar

    • Ludwigsen
      Benutzer
      • 21.11.2012
      • 5

      #3
      Christian Ludwig Christensen/Hamburg

      Bitte, wer kann mir hilfen? Grüssen, Carsten Ludvigsen, Dänemark

      Kommentar

      • lizzy

        #4
        Hallo Carsten,

        Du hast eine PN

        Liebe Grüße
        Lizzy

        Kommentar

        • Ludwigsen
          Benutzer
          • 21.11.2012
          • 5

          #5
          Christian Ludwig Christensen

          Hallo Lizzy, vielen Dank für deinem Daten, es ist aber nicht meinem Familie.

          Ich will sehr gern wissen, wer den Eltern sind zu diesem gebuhrt in Hamburg:

          Christian Ludwig Christensen geb. 3/7 1891 in Hamburg?

          Viele Grüsse, Carsten Ludvigsen, Dänemark

          Kommentar

          • lizzy

            #6
            Hallo Carsten,

            die Geburtsurkunden ab 1874 befinden sich im Hamburger Staatsarchiv. Mit Glück findet sich hier ein Forscher, der in der nächsten Zeit im Archiv ist und nachschaut.
            Sollte dies nicht der Fall sein, dann hast Du die Möglichkeit den Recherchedienst zu nutzen.



            LG
            Lizzy

            Kommentar

            • matthiaslassen
              Benutzer
              • 19.12.2010
              • 96

              #7
              Hej Carsten,

              vielleicht bin ich morgen im Staatsarchiv, dann schaue ich nach, d.h. ich kann das entsprechende Register dann bestellen und also nächste Woche dann den Geburtseintrag sehen (vom Standesamt, nicht das Kirchenbuch) und Dir schreiben. Ich war gerade heute da aber sehe Deine Frage erst jetzt ...

              Die Daten aus Süderbrarup würden mich sehr interessieren, denn ich komme auch aus Angeln und habe bisher den Namen Ludwigsen im Kirchspiel Grundhof ("Grumtoft" i danske tiden) gefunden (Kirchenbücher allerdings erst ab 1721).

              med venlig hilsen
              matthias

              Kommentar

              • matthiaslassen
                Benutzer
                • 19.12.2010
                • 96

                #8
                eltern stimmen

                Hej Carsten,

                Deine vermuteten Eltern stimmen, ich konnte es gestern im Staatsarchiv einsehen:

                Geburtseintrag Nr 2883/1891 (Standesamt 2 in Hamburg),
                "Hamburg, am 9. Juli 1891,
                es erschien der Hafenarbeiter Ludwig Christian Christensen, wohnhaft HH, Eichholz 9, luth. Religion, und zeigte an, dass von der Catharine Henriette Elise geb. Albrechtsen, seiner Ehefrau, luth. Rel., wohnhaft bei ihm, zu HH in seiner Wohnung am 3. Juli 1891, vormittags um elfeinviertel Uhr ein Kind (männl.) geboren sei, welches die Vornamen Christian Ludwig Peter erhalten habe."
                Unterschrift (eigenhändig !) L.C.Christensen
                und Standesbeamter.


                venlig hilsen
                matthias

                Kommentar

                • Ludwigsen
                  Benutzer
                  • 21.11.2012
                  • 5

                  #9
                  Sehr vielen Dank

                  Jetzt bin ich natürlich sehr interessiert zu wissen, ob das Ehepahr hatten mehr Kinder? Gibts einem Register (Maschinschrifft)? Der Buchhalter Christian Ludwig Christensen lebte 1890 in Hamburg - vielleicht sind er auch verheiratet und hatte Kinder? Vielleicht gibts alten Telefon/Adressenbücher? Die Christensen-Familie ist auch einem Ludwigsen-Familie, und ich habe diesem Familie zurück an etwa 1680 gefunden. Viele Grüsse, Carsten Ludvigsen, Dänemark

                  Kommentar

                  • lizzy

                    #10
                    Hallo Carsten,

                    die Hamburger Adressbücher sind hier online einsehbar.

                    Viel Erfolg!
                    Lizzy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X