Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo an alle helfenden
Ich habe mich gestern mal durch AB von Hamburg gewühlt auf der Suche nach einigen Vorfahren, die von Meck-Pomm aus nach Hamburg gingen.
Dabei habe ich etwas sehr interessantes gefunden, zudem ich aber im Net nicht unbedingt das finde was mich eigentlich interessiert.
Mir geht es hier bei um den Namen Jastram. Meine Ururgroßeltern gingen 1899/1900 nach Hamburg mit ihren Kindern. Soweit so gut. Allerdings weiß ich, das dieses noch andere mit diesem Namen taten.
Mir geht es heute darum mehr über den Carl Jastram aus Hamburg- Bergedorf zu erfahren. Dieser hat so wie ich das gelesen habe, die Hamburger-Motoren-Fabrik aufgebaut. Da ich gerne wissen würde von wo dieser kam (wann und wo geboren), richte ich mich heute mit der Frage an euch, ob denn jemand unter euch mir da mit Infomaterial weiter helfen kann.
Ich bedanke mich im voraus
LG Silke
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar