Hallo, mein Name ist Felix (Nutzername: felixwalter). Zufällig bin ich auf die website : lauritzen.hamburg.de gestossen, und fand dort, neben anderen sehr interessanten Beiträgen, auch Hinweise auf die Familie meiner Grossmutter  (Hinsch- Hinsch heisst er).Seitdem versuche ich mich in die Anfangsgründe der Ahnenforschung einzuarbeiten und stiess dabei auf diese Quelle.

Familie Delfs, Hamburg

Einklappen

X
- 

lizzy lizzy
 Hallo Felix,

kannst Du mal ein wenig mehr zu Deinen Delfs einstellen. Namen und ungefähre Jahresangaben?
 Oder bist Du mehr am FN Hinsch interessiert?

Mit genaueren Angaben können wir Dir besser helfen. 

Lieben Gruß
 Lizzy

- 

Delfs/Hinsch

Hallo Felix,

würde mich auch sehr interessieren. Ich habe Jjde Menge Hinsch in Klein Borstel, Struckholt - Delfs habe ich "nur" in Schleswig-Holstein, weiß aber, dass es eine Familie Delfs in Hamburg gibt.
 Herzlichen Gruß,
 Corinna Immer noch auf der Suche nach: Immer noch auf der Suche nach:
 PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.
 Kommentar
- 
- 

Hallo Felix,

ich bin auch bei meiner Familienforschung auf die Seite von Herrn Lauritzen gestoßen, meine Linie entstammt aus der 2. Ehe von Anna Maria Mannshardt mit Hans Daniel Diederich Hinsch. Laut der Seite von Herrn Lauritzen waren Claus Walther Hinsch (einer deiner Vorfahren?) und Hans Daniel Diederich Hinsch Brüder. Inzwischen habe ich aber ein paar andere Daten gefunden, denen ich grade nachgehe, und bin fast der Meinung, dass die beiden nicht Brüder, sondern ehr Cousins waren. Vielleicht können wir unsere Daten ja mal abgleichen?

Viele Grüße
 Sabine
 Kommentar
- 
- 

familienname : delfs

hallo, vielleicht weiss jemand näheres über august peter delfs, kaufmann,gest.1914, wohnhaft in wandsbek ( holstein),papenstr. 11,
 sohn des adolph heinrich ehrenfried delfs, tischlermeister und ida helene, geb brügmann.
 oder über dessen sohn walter delfs, kaufmann, wohnhaft hamburg- altona, susettestrasse 5
 mit frdl. grüßen,
 felix
 Kommentar
- 

Kommentar