Luise Aigenberger, Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sazhanna
    Benutzer
    • 21.07.2011
    • 40

Luise Aigenberger, Hamburg

liebe leute,
    ich suche nach spuren einer großtante, luise aigenberger, wohnhaft bis vor ca. 15 jahren in hamburg (dort gestorben) - und bereits ab ca. 1936. sie war aus österreich, mauthausen, hatte zwei söhne, günther und walter. einer ist gestorben als er klein war, der andere erlitt bei einem unfall eine behinderung und kam in ein heim. falls jemand einfach googeln sollte - ja, sie ist die luise aigenberger vom buch "der goldene schnitt". eine adresse von ihr könnte lilienstraße gewesen sein. vor allem interessant wäre für mich ob der sohn mit behinderung evt. noch lebt, obwohl er auch schon an die 80 wäre.
    danke für hinweise.
    sabine
  • Mysterysolver
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2014
    • 424

Hallo,
    ich hoffe du hattest bei deiner Suche Erfolg. Hast du von ihr ein Todesjahr? Ich muss gestehen ich kann dir nicht helfen und frage eher aus Eigennutz, wegen dem Urheberrecht der Bücher....
    LG
    Susanne
    Lg,
    Susanne

PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
    --
    FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

Kommentar

• * felizitas *
      Erfahrener Benutzer
      • 21.08.2011
      • 1507

Hi, Sabine,

hast Du noch weitere Informationen? War Aigenberger Louises Ehename? Falls ja, was war ihr Geburtsname? Ist bekannt wie Ihr Ehemann hieß? Weißt Du die Namen ihrer Eltern? Gibt es Geburts- oder Sterbedaten?

Alles was ich auf ancestry finden konnte, ist dieser Adresseintrag:
      --
      Luise Aigenberger
      Hmb
      1936
      1, Bergstr. 23.
      Hamburg, Hamburg, Deutschland
      Amtliches Fernsprechbuch für den Reichspostdirektionsbezirk Hamburg, 1936

Auf MyHeritage gibt es in einem Stammbaum namens Romen Web Site, verwaltet von Marius Romen eine in Hamburg verstorbene Luise Aigenberger, Tochter von Maximilian Zeitlhofer (1870 - 1906) und Maria Zeitlhofer, geb. Aigenberger (1873 - 1939) samt sechs Geschwistern, einer Nichte und einem Neffen (beide verstorben) - ist sie das?

Hast Du bzgl. des eventuell verstorbenen Sohns mal nach Traueranzeigen geschaut?

Viele Grüße von der Spree :-)

* felizitas *
      Zuletzt geändert von * felizitas *; 05.10.2024, 18:10.
      Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
      Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
      Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
      Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
      Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will

Kommentar

Lädt...
      X