Staatsarchiv Hamburg - Sterbeurkunde 1978

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moorbold1
    • Heute

Staatsarchiv Hamburg - Sterbeurkunde 1978

Hallo, liebe Mitforscher,

ich benötige eure Hilfe!

Vielleicht ist demnächst einer von euch im Staatsarchiv in Hamburg und kann mir eine Kopie von einer Sterbeurkunde besorgen bzw. diese in Auftrag geben?
    Die fälligen Kosten und Auslagen werden von mir natürlich übernommen

Es handelt sich um einen Sterbefall 1978.
    Der Name der Person, das zuständige Standesamt sowie die entsprechende Registernummer sind vorhanden.

Der Weg nach Hamburg ist für mich leider etwas zu weit, um in "Eigenrecherche" die Urkunde nachzuschlagen.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet.

Viele Grüße aus Thüringen
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2884

Hallo moorbold1,

eine Urkunde aus dem Jahr 1978 befindet sich normalerweise im Standesamt von Hamburg und kann dort diekt angefordert werden. Einfach mal nachschauen.

Viele Grüße
    Uwe

Kommentar

• moorbold1

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Antwort!

Das Fachamt Einwohnerwesen Hamburg teilte mir mit, dass ehemalige Personenstandsurkunden, welche in den Zeitraum 1876-1979/1980 fallen beim Staatsarchiv Hamburg erhältlich sind.

Kommentar

• lizzy

Hallo moorbold1,

ja...es ist korrekt, die Urkunde befindet sich im Hamburger Staatsarchiv, aber mit Deinen genauen Angaben kannst Du Dir die Kopie selbst einfach per Internet bestellen. Die dafür wichtige Bestellsignatur findest Du auf der Seite vom Hamburger Staatsarchiv. Solltest Du da Probleme bei der Bestellung haben, kannst Du mir das Datum des Todes, das zuständige Standesamt und die Registernummer per PN nennen und ich gebe Dir die entsprechende Bestellsignatur.

Liebe Grüße
        Lizzy

Kommentar

• moorbold1

Hallo Lizzy,

auch dir vielen Dank für die Antwort!

PN ist unterwegs

Kommentar

Lädt...
          X