Beständeübericht Staatsarchiv Hamburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nine_lives
    Benutzer
    • 26.02.2011
    • 17

Beständeübericht Staatsarchiv Hamburg

Hallo, liebe Mitforscher,

nach etlichen gescheiterten Versuchen an die Registernummer der Sterbeurkunde meiner Ur-Urgroßmutter in Hamburg vom 01.01.1915 (Sterbeort unbekannt, Wohnort wahrscheinlich Grodener Chaussee) sowie eine Meldekarte zu kommen, wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Ist es wirklich NICHT möglich, ohne einen Berufsgenealogen zu beschäftigen, eine Registernummer herauszufinden ???? Ich habe emails geschrieben und angerufen - leider erfolglos. Ich würde mir die Dokumente ja gerne selbst auf der Seite des Staatsarchivs anfordern - aber bereits an den 'Nümmerchen' scheitert die Sache.... Ich wohne in der Schweiz, sodaß ich etwas Mühe damit habe, einfach mal so im Lesesaal in Hamburg vorbeizuschauen... Hat vielleicht jemand von euch einen Überblick, unter welchen Nummern ich die Dokumente beantragen müsste oder sonst eine Idee was ich tun kann ???

Vielen herzlichen Dank im Voraus & schöne Grüße aus der Schweiz !

Annette
  • alter Schwede
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2009
    • 2030

Schau mal in deinen Postkasten !
    Gruß alter Schwede

Suche alles zu diesen Familiennamen:

Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach
    Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau
    Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden

Kommentar

• nine_lives
      Benutzer
      • 26.02.2011
      • 17

Staatsarchiv

Hallo, 'alter Schwede',

vielen Dank für Deine Rückmeldung ! Leider bin ich hier noch zu 'neu' und kann Dir keine PN schreiben.

Es handelt sich um STEPHAN, geb. Menzel, Emma Flora Christine, geb. 25.12.1849 in Bischofswerda, + 01.01.1915 in Hamburg. Leider habe ich keine Adresse o.ä. aber lt. historischen Adreßbüchern den 'Verdacht' daß sie bei einem Verwandten in der Grodener Chaussee 5, Landherrschaft Ritzebüttel (heute wohl Cuxhaven ??????) gewohnt hat.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und einen schönen Abend !

Anette

Kommentar

Lädt...
      X