Franz Nikolai, Tischler in Hamburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiWiKaBiLiSch
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2015
    • 471

Franz Nikolai, Tischler in Hamburg

Hallo,

ich bin kürzlich auf den Namen des Vaters meiner 1899 unehelich geborenen Urgroßmutter gestoßen. Laut der Vormundschaftsakte war ihr Vater der Tischler Franz Nikolai, der um 1900 in der Brunnenstraße 30, parterre, wohnte. Das sind leider alle Angaben, die in der Akte zum Vater gemacht worden sind. Und nun wüsste ich gerne, wie ich damit weiterkomme. Bei Ancestry gibt es zwar ein paar Treffer für "Franz Nikolai", aber ich weiß nicht, ob der betreffende Franz mehrere Vornamen hatte, wenn ja, wie diese lauteten und ohne eine Altersangabe, lässt sich ja auch nichts eingrenzen. Daher hoffe ich hier auf Tipps, wie ich den richtigen Franz ausfindig machen kann.
    Viele Grüße
    Julius
  • Pastor
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2023
    • 308

Guten Abend,
    hier (https://www.ancestry.de/search/colle...=successSource) wäre ein Franz August Gustav Nikolay, Tischlergeselle und ledig verstorben. Vielleicht kannst du über die Adressbücher den Wohnort verfolgen, ob deine bekannte Adresse und die aus der Sterbeurkunde sich irgendwann „treffen“.
    Viel Erfolg!

Kommentar

• DiWiKaBiLiSch
      Erfahrener Benutzer
      • 10.10.2015
      • 471

Hallo Pastor,

danke für deine Idee! Ich habe mal stichprobenartig in einige der Adressbücher geschaut, leider taucht kein Franz Nikolai/Nikolay/Nicolai als Tischler auf.
      Viele Grüße
      Julius

Kommentar

Lädt...