Hallo alle miteinander,

ich suche eine Gaststätte/Kneipe am Siemersplatz. Mir wurde gesagt, sie hieß "Bei Klempsche" (oder ähnlich) und könnte vor Münster an der Ecke gestanden haben. Beim Bildarchiv Wunderlich fand ich ab er, dass die Gaststätte vorher Lindenhof oder so hieß.

Weiß zufällig jemand, wer oder was mit Klemsche/Klempsche oder dergleichen gemeint sein könnte? Zeitraum, nur geschätzt: 1930 bis 1960?

Herzliche Grüße,
Corinna
					ich suche eine Gaststätte/Kneipe am Siemersplatz. Mir wurde gesagt, sie hieß "Bei Klempsche" (oder ähnlich) und könnte vor Münster an der Ecke gestanden haben. Beim Bildarchiv Wunderlich fand ich ab er, dass die Gaststätte vorher Lindenhof oder so hieß.
Weiß zufällig jemand, wer oder was mit Klemsche/Klempsche oder dergleichen gemeint sein könnte? Zeitraum, nur geschätzt: 1930 bis 1960?
Herzliche Grüße,
Corinna

Immer noch auf der Suche nach:
 Immer noch auf der Suche nach: 

, wir sind 1965 vom Schlump nach Niendorf (Bekstück, geht von der Groß Borsteler Straße ab) gezogen. Ich bin immer zu Fuß von der Schule am Niendorfer Markt "runter" zum Kollauer Hof gegangen. Beim Siemersplatz ging ich nachher aufs Gymnasium Corveystraße...Jetzt wohn ich "oben" in Niendorf
, wir sind 1965 vom Schlump nach Niendorf (Bekstück, geht von der Groß Borsteler Straße ab) gezogen. Ich bin immer zu Fuß von der Schule am Niendorfer Markt "runter" zum Kollauer Hof gegangen. Beim Siemersplatz ging ich nachher aufs Gymnasium Corveystraße...Jetzt wohn ich "oben" in Niendorf  .
.
Kommentar