Zugang zur Hamburger Tageszeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maus282
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2010
    • 355

    Zugang zur Hamburger Tageszeitung

    Hallo liebe Mitforscher aus Hamburg,

    ich bin leider in Bayern ansässig und habe leider keinen Zugriff auf das Zeitungsarchiv vom Hamburger Abendblatt.

    Meine Frage, hat jemand Zugriff auf dieses Zeitungsarchiv oder ein anderes, wo man mir eine evtl. Sterbeanzeige raussuchen könnte?

    Es geht um folgende Person:

    Antonia (Antonie) Sellmeier
    geb. 08.11.1882 gest. 30.09.1963 in Hamburg-Wandsbeck

    Wäre super, wenn jemanden dies möglich wäre!

    Im Voraus schon mal lieben Dank an alle, die helfen möchten!

    Viele Grüße aus dem Süden!

    Annett
    Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz
  • lizzy

    #2
    Hallo Annett,

    auf das Archiv (ab 1948) des Hamburger Abendblattes kannst Du ganz bequem online zugreifen.
    Ein Monatsabo kostet 7,95 Euro. Ich habe das selber schon genutzt und kann Dir bestätigen, dass nach Ablauf des Monats das Abo einfach ausläuft. Brauchst nichts kündigen und hast keine Probleme damit.

    Hier mal der Link:
    Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!


    Liebe Grüße
    Lizzy

    Kommentar

    • maus282
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2010
      • 355

      #3
      Hallo Lizzy,

      vielen Dank. Hab mich total verlesen. Dachte ich würde damit eine Zeitung abonnieren.

      Naja - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

      Noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Annett
      Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

      Kommentar

      • wolfusa
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2009
        • 1421

        #4
        Todesanzeige Hbg.Abendblatt

        Wenn jemand dort nachschauen kann, habe es von hier (USA) versucht, unmoeglich.

        Suche Anzeige meines verstorbenen Onkels Guenther Kurt Heinz Treichel geb. 26.6.1927 - 1/3. Juni 2005.

        Danke fuer Hilfe
        Tschuess Wolfgang

        Kommentar

        Lädt...
        X