Ahnenforscher Otto Mantey aus Hamburg gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland35
    Neuer Benutzer
    • 22.09.2010
    • 1

    Ahnenforscher Otto Mantey aus Hamburg gesucht

    Ich hatte vor ca. 30 Jahren Kontakt mit dem Ahnenforscher Otto Mantey aus Hamburg. Da ich mich damals nicht für das Thema Ahnenfoschung interessierte, habe ich den Kontakt zu ihm verloren. Wer kann Hinweise zu Otto Mantey geben ?
    Vielen Dank im Voraus, Roland
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    #2
    Hallo, Roland,
    unter "Otto Mantey" kommt bei der Telefonauskunft nur ein Herr dieses Namens in Helmbrechts in Oberfranken. Glaubst Du denn, dass "Dein" Otto Mantey noch lebt? Wie alt war er denn damals?
    Probiers doch mal auf dem Einwohnermeldeamt in Hamburg. Die dürfen zwar keine Auskunft geben, aber vielleicht können sie eine Nachricht von Dir weiterleiten!? Oder Du probierst es mal bei der Genealogischen Gesellschaft e.V. in 20307 Hamburg, Postfach 302042; vielleicht ist er ja dort bekannt.
    Liebe Grüße vom Main
    Karl Heinz

    Kommentar

    • PetraW
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2008
      • 507

      #3
      Hallo Roland,

      Im Telefonbuch Deutschland sind einige zu finden. Vielleicht ist der richtige darunter. Er könnte nach der langen Zeit durchaus umgezogen sein.

      Grüße von Petra
      www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

      http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

      Kommentar

      • Pitka
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2009
        • 940

        #4
        Unter der Seite Westpreussen.de wird von einigen dortigen Forschern Bezug genommen auf "Forschung Otto Mantey".

        Vielleicht solltest Du ja mal irgendeinen dieser Forscher kontaktieren? Vielleicht wissen die ja noch etwas?

        Liebe Grüße
        Pitka
        Suche alles zu folgenden FN:
        WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

        Kommentar

        • Spatz49
          Neuer Benutzer
          • 05.10.2010
          • 1

          #5
          Ahnenforscher Otto Mantey aus Hamburg

          Vor 30 Jahren hat sich mein Vater Otto Mantey mit Ahnenforschung beschäftigt; überwiegend in den Gebieten West- und Ostpreussen. 1992 ist mein Vater verstorben. Unterlagen habe ich keine übernommen.

          Gruß
          Spatz49

          Kommentar

          Lädt...
          X