ALTONA- Verlag D. Treichel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfusa
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1499

ALTONA- Verlag D. Treichel

Liebe Forscherfreunde,
    ich habe eine Postkarte von dem o.g. Verlag gefunden, kann mir jemand raten,
    wie ich an Informationen herankommen kann bzgl. Adresse und Inhaber. Bedanke mich fuer jeden
    Hinweis.
    Schoenen Abend, tschuess Wolfgang
  • M. Treichel
    Neuer Benutzer
    • 02.10.2007
    • 3

Altona Verlag D. Treichel

Hallo Wolfgang,

ist die Postkarte postalisch gelaufen ?, dann läßt sich schon mal der Zeitraum der Existenz dieses Verlages eingrenzen. Dann gehe ich mal davon aus, dass dieser Verlag auch für den betreffenden Zeitpunkt in den Hamburgschischen Adressbüchern präsent gewesen ist.
    Wenn die Karte nicht gelaufen ist, könnte die Einordnung ggf. über die Aufteilung der Rückseite der Karte bestimmt werden. Kannst mich dbzl. ja bilateral anmailen.

Gruß Mirko (Treichel)

Kommentar

• M. Treichel
      Neuer Benutzer
      • 02.10.2007
      • 3

Ergänzung

Unter http://www.mein-wilster.de/Postkarte...ra%DFe,+Wende/ ist für den Zeitraum 1915 von dem Verlag L. Treichel ; Altona die Rede. Da die Karte aber an dieser Stelle anscheinend einen Druckfehler hat, könnte es auch D. Treichel sein.
      Gruß Mirko

Kommentar

• Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13449

Hallo, anbei Altona Adressbuch Auszug 1908. Danach muss dann wohl eine Geschäftsfelderweiterung vorgenommen worden sein.

Gruß
        Angehängte Dateien
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• wolfusa
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2009
          • 1499

Treichel Verlag

Hallo Mirko,
          prima auch von Dir zu hoeren. Ja, ich melde mich bei Dir.
          Vielen Dank Kasstor fuer den Auszug, kann ich gut gebrauchen.
          Herzliches Tschuess
          Wolfgang

Kommentar

Lädt...
          X