Foto aus Hamburg ca.1916 Abzeichen am Kragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muppet
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2010
    • 111

Foto aus Hamburg ca.1916 Abzeichen am Kragen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:ca.1916
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hamburg

Ich habe hier ein Foto von einem Vater und seinen zwei Soehnen. Alle haben ein Abzeichen am Kragen, aber da sie keine Uniformen tragen, gehe ich davon aus, dass es nichts militaerisches ist. Hat jemand eine Idee was das am Kragen bei den Dreien sein koennte?
    Ueber den Vater weiss ich das er Ofensetzer war und seine Soehne haben beide als Fischer gearbeitet.
    Ich habs schon mit Google versucht, aber leider weiss ich nicht genau in welche Richtung ich da suchen soll?!
    Angehängte Dateien
    Suche nach: Sander (Burgdorf&Hamburg), Wehden (Travemünde&Hamburg), Joost (Mecklenburg-Schwerin&Hamburg), Bähr (Hamburg), Prengel (Westpreußen)
  • Anna v. Sachsen
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2004
    • 618

das Foto wirkt, als hätten sich die Drei extra für dieses Foto die Nadeln angesteckt.
    Es können Gewerkschaftsabzeichen sein.
    Die Drei scheinen stolz daruf zu sein. Es war auch etwas Besonderes damals
    und diese Fotos waren teuer. Es war es ihnen wert.
    Wenn du nur die Zeichen aus dem Foto heraus kopierst?
    Vielleicht kann man dann noch etwas erkennen.
    Es gibt im Internet Profi-Abzeichenhändler, die du fragen könntest.
    Gabi

Kommentar

• alter Schwede
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2009
      • 2030

Hallo muppet !
      Der rechts trägt ganz stolz das Abzeichen der nettelburg - Schule.
      Hier erfährst du mehr.schule-nettelnburg.de
      Der Herr in der mitte trägt wahrscheinlich eine erinnerungsmedaille vom Sportfest oder ähnliches.
      Genau kann ich es dir nicht sagen.Dafür ist es zu undeutlich.
      Der Herr links - da tippe ich auf ein Edelweis des deutschen Alpenvereins.
      Wer in dieser Zeit nicht mit millitärischen Orden glänzen konnte,trug beim Fotografen eben so etwas.
      Gruß alter Schwede
      Gruß alter Schwede

Suche alles zu diesen Familiennamen:

Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach
      Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau
      Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden

Kommentar

• muppet
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2010
        • 111

Das ist ja total lustig! Das werde ich heute Abend dann gleich mal dem Besitzer des Fotos berichten. Auch wenn das mit dem Alpenverein und dem Sportfest nur eine Idee ist, wird es ihr sicher helfen!

Und die Schule gucke ich mir doch gleich mal an, vielen Dank!
        Suche nach: Sander (Burgdorf&Hamburg), Wehden (Travemünde&Hamburg), Joost (Mecklenburg-Schwerin&Hamburg), Bähr (Hamburg), Prengel (Westpreußen)

Kommentar

• muppet
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2010
          • 111

Hallo alter Schwede,
          ich habe mir die Schule mal angesehen, aber auf der Seite spricht man von einer Gründung der Schule im Jahr 1923/1924. Da waren die beiden Jungs von meinem Foto schon längst erwachsen und in den USA ansässig. Schade !

Kommentar

Lädt...
          X