vielleicht kann ich Dir mit dieser Information ein wenig helfen.
Remstedtstraße (1950), nach der Bauernfamilie Remstedt, die seit dem 18. Jahrhundert in Rahlstedt ansässig ist, wurde 1950 die Straße "Am Gehölz" umbenannt. (Quelle: Hamburger Straßennamen erzählen Geschichte)
Der Straßenname "Am Gehölz" ist durch ihre Lage, direkt am Rahlstedter Gehölz, enstanden.
vielen Dank für Eure Antworten, hat eine Weile gebraucht, bis ich wieder mal hier auf die Seite kam!
Ihr habt mir sehr geholfen!
Kann mir vielleicht jemand ein aktuelles Foto von der Hausnummer 6 besorgen? Bewohner in 1914 war die Familie Hugo Rosenthal, über die ich im Rahmen meiner Ahnenforschung forsche.
Besten Dank vorab!
VG., Frank
die Remstedtstr. 6 lässt sich mit streetview von einer bekannten Suchmaschine gut darstellen. Die erste Einstellung ist allerdings nicht ganz korrekt. Das Haus ist auf der linken Seite. Dasjenige, was man beim Nur-Drehen sieht ist die Nr 4. Man muss also noch eins weiter nach links.
Kommentar