Gestapogefängnis und KZ-Außenlager Fuhlsbüttel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regine G.
    • Heute

Gestapogefängnis und KZ-Außenlager Fuhlsbüttel

Hallo zusammen,

ich kann Auskunft geben über die erfassten Daten der Opfer (Namen, Geburts- u. Sterbedaten, sowie z.T. Lebenslauf und Foto) des Konzentrationslager, Gestapogefängnis und KZ.-Außenlager Fuhlsbüttel.

Gruß Regine
  • hans161
    Neuer Benutzer
    • 28.06.2010
    • 3

Heerke Hager war in 1943 im KoLa-Fu und ist in einen Spital in Hamburg gestorben. Geboren 26.1.1924 in Hoensbroek (NL). Ich bin von der Heemkundevereniging Hoensbroek und suche Auskunft. Wenn du dies liest bitte schick mir ein E-Mail.

Hans
    Ich weiss, es ist nicht original, aber meine Eltern haben mich so genannt.

Kommentar

• WortSpiel

Ich weiß ja nicht, was genau Du suchst, aber beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gibts auf jeden Fall eine Akte über ihn.

WS

Kommentar

• hans161
        Neuer Benutzer
        • 28.06.2010
        • 3

Stimmt. Aber er war kein Soldat. Der Volksbund hat diesen Fehler gemacht.
        In seine Sterbeurkunde steht die adresse "Hamburg, Suhrenkamp, Gestapo-Lager". Ich wundere mich über wass für ERFASSTE DATEN Regine hatt. Denn von Heerke Hager ist wenig bekannt.
        Gruß Hans

Kommentar

• lizzy

Hallo Hans,

die erfassten Daten stehen in einem Buch "Gedenkbuch Kola-Fu". Herausgegeben 1987 von der KZ-Gegenkstätte Neuengamme. Es beinhaltet eine Totenliste mit den dazu erfassten Daten. Dein von Dir gesuchter Heerke Hager wird nicht erwähnt, aber er ist ja auch nicht im Konzentrationslager zu Tode gekommen.

Gruß
          Lizzy

Kommentar

• hans161
            Neuer Benutzer
            • 28.06.2010
            • 3

OK.
            Vielen dank liebe Leute.

Kommentar

Lädt...
            X