Taufe in Hamburg (reformiert) 1903

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Müldner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.12.2009
    • 328

Taufe in Hamburg (reformiert) 1903

Hallo

ich bin auf der Suche nach der Taufeintrag von
    Margarethe Alice Nathalie Müldner v. Mülnheim (Hamburg) am 03.07.1903. Sie war die Tochter von Secondelieutenant im Inf-Regt. 76 G.E.T. Müldner v. Mülnheim und Alice Friedburg.

Auch suche ich die vollständige Trau-Eintrag vom 30.09.1902, der auch in Hamburg stattfand. Warscheinlich in derselbe Kirche.

Für jeder Hinweis dankbar!
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1708

Hallo,

m.E. archiviert das Staatsarchiv Kirchenbücher aus der so nahen Vergangenheit nicht. Ich würde Dir raten dich mit der entsprechenden Gemeinde in Verbindung zu setzen.

Kanzlei der Evangelisch-reformierten Kirche in Hamburg
    Ferdinandstraße 21
    20095 Hamburg

Tel.: 0 40 – 30 10 04 – 0
    Fax: 0 40 – 30 10 04 – 10
    E-Mail: kanzlei@erk-hamburg.de
    Spechzeit: montags – freitags 9 – 13 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

Kanzleiteam: Herr Eilts (Verwaltungsleiter), Frau Treskatis und Frau Friederich (Büro), Frau Tangermann (Buchhaltung)
    Küster: Herr Futorjanski (Palmaille), Herr Schwarz (Ferdinandstraße)

Ich wünsche viel Erfolg.

Liebe Grüße,
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

Kommentar

• Gaby-2014
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2014
      • 138

Hallo,
      bei Ancestry sind die Standesamtsregister online, Heiraten bis 1920. Ich habe diese beiden Namen dort nicht finden können, auch nicht in den Sterberegistern. In letzteren gibt es ein paar Friedburgs.

Bist Du ganz sicher mit Hamburg?

LG Gaby

Kommentar

• Müldner
        Erfahrener Benutzer
        • 06.12.2009
        • 328

Hallo Gaby!

Dass ist eine Enttäuschung. Ist die Geburt 1903 auch nicht auffindig zu machen in Hamburg?

Al die Quellen geben Hamburg als Heiratsort an. Die Ehe MvM-Friedburg wurde später (1911) geschieden und die Friedburg heiratet dann in der Familie v. Alten-Wilkenburg und danach Tieschowitz v. Tieschowa. Beides sind im GHdA vorhanden und geben Hamburg als Heiratsort mit MvM an und er diente seit 22.01.1897 als Leutnant 1. Kompagnie in das am 1. April d.J. neu zu bildende 3. Bataillon IR 76 (2. hans.), Standort Hamburg

Kommentar

• Müldner
          Erfahrener Benutzer
          • 06.12.2009
          • 328

Danke Kleeschen

Entschuldigung, ich habe deine Eintrag am 22. völlig übersehen und werde mich zunächts mit der Kanzlei in Verbindung stellen.

besten Grüssen

David Müldner

Kommentar

• Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13449

Hallo,

leider ist ausgerechnet der Band 2 von 1902 des Standesamts 3 nicht bei ancestry eingestellt, in dem die Heiratsurkunden-Nummer 474 zu finden sein sollte. wie auch hier dargestellt: http://gaebler.info/phpgedview/famil...479&ged=cg.ged
            Die Geburten sind leider nur bis 1899 erfasst.

Frdl. Grüße

Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Müldner
              Erfahrener Benutzer
              • 06.12.2009
              • 328

Also die Geburte sind noch da (kein Kriegsopfer o.ä.) nur nicht bei ancestry?
              Wo werde ich den Heiratseintrag im band 2 des Standesamts 3 auffragen können?

Kommentar

Lädt...
              X