meine Suche in Bremen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiehopf
    Erfahrener Benutzer
    • 19.07.2008
    • 385

meine Suche in Bremen

Hallo zusammen,

in Bremen suche ich nach den Familiennamen:

Neynaber (Neunaber, Neynaber, Nienaber, Nyenaber....)
    Lankenau (1829)
    (Rhode - ist dort eigentlich nur kinderlos gestorben)

Sollte zufällig jemand auch in diesem Kreise suchen, könnte ein Kontakt ja vielleicht gegenseitig helfen.
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

Hallo Wiehopf,
    ich melde mich bei Dir hier noch einmal im Unterforum Bremen, weil ich selbst im Dez. 2008 in Bremen recherchiert habe. Wenn Du einen Vornamen zu dem hast, den Du in Bremen suchst und Er oder Sie selbst eine Wohnung angemietet hatte, könntest Du im Bremer Staatsarchiv selbst recherchieren oder suchen lassen. Dort gibt es sowohl eine alte Einwohnermeldekartei als auch alte Adressbücher, teils als Microfiche, teils gedruckt, je nachdem welcher Zeitraum betroffen ist. Wenn Du suchen lassen willst, kann es zwar etwas länger dauern und entsprechend kosten, aber, wenn man etwas für Dich hat, ist man dort sehr hilfsbereit. Wenn man sich die Zeit für die eigene Recherche nehmen kann, ist ist sehr lohnenswert, denn das würde doch ziemlich ins Geld gehen, wenn jemand vom Personal einen ganzen Tag lang oder länger recherchiert.
    Auch hier viel Glück bei Deiner Suche!
    Gruß Dorothea -

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
    X