Johann Caspar Decker und Conradine Eichhoff, Bremen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelenHope
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2021
    • 952

Johann Caspar Decker und Conradine Eichhoff, Bremen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bremen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, FamilySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Guten Tag,

ich suche die Lebensdaten des Paares Joseph Caspar Decker und seiner Frau Johanne Conradine Eichhoff.

Johanne wurde wohl am 20.08.1824 in Bremen geboren.

Ich habe keine Eltern, Ehedaten oder sonstiges.

Namen und Daten der Kinder, die ich finden konnte :

Johann Caspar Decker * 22.07.1859

Anna Margarethe Decker

Hedwig Elisabeth Decker

Joseph Baltasar Decker * 14.03.1865 Bremen

Joseph Baltasar Decker * 31.03.1870 Bremen + 29.03.1915 Hamburg oo Christine Doris Bohlmann *22.09.1869 Bremen + 16.09.1932 Hamburg

Heinrich Adolph * ca. 1851 (nach fs Indexierung 1819, was jedoch nicht stimmen kann)

Louis Wilhelm *ca. 1851 verstorben in Illinois

Lieben Dank!
    Zuletzt geändert von HelenHope; 20.11.2023, 12:54.
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1124

Moin und Hallo,
    die Maus genealogische Seite hast Du kontaktiert?

In unserem Forschungsgebiet Bremen und Bremer Umland gibt es sehr verschiedene Methoden zum Erforschen der eigenen Familie. In Archiven hat man die Möglichkeit, den Ursprung seiner Vorfahren zu finden.

Auf FamilySearch sind auch die Daten von den Kindern der beiden gesuchten

Gruß Joachim
    Zuletzt geändert von Joachim Fischer; 20.11.2023, 22:44.

Kommentar

• katla
      Erfahrener Benutzer
      • 28.01.2023
      • 361

Wenn es sich tatsächlich um den Johann Caspar handelt, der 1895 starb, dann findest du bei den Standesamtsunterlagen seinen Sterbeeintrag.
      In unserem Forschungsgebiet Bremen und Bremer Umland gibt es sehr verschiedene Methoden zum Erforschen der eigenen Familie. In Archiven hat man die Möglichkeit, den Ursprung seiner Vorfahren zu finden.

Und auch Johanne Conradine hat einen Sterbeeintrag. Ich habe mir die jetzt nicht genauer angeguckt, aber da findest du ja mindestens die Geburtsdaten der beiden, wenn nicht sogar auch das Ehedatum.

Wenn die Kinder in Bremen gestoeben sind, kannst du ihre Sterbedaten auch in den Standesamtunterlagen finden.
      Zuletzt geändert von katla; 20.11.2023, 23:00.
      viele Grüße
      Katharina

Kommentar

• HelenHope
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2021
        • 952

Dankeschön,

ich kannte diese Seite überhaupt nicht, da ich bisher in Bremen nicht geforscht habe. Wisst ihr zufällig, wie es um die Kirchenbücher bestellt ist? Bei familysearch sieht es mager aus, bei Archion findet man gar nichts.

Kommentar

• katla
          Erfahrener Benutzer
          • 28.01.2023
          • 361

Hallo HelenHope,

Die evangelische Kirche in Bremen macht bei archion nicht mit - online gibt es also meines Wissens tatsächlich nur das, was bei familysearch zu finden ist.
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Auf der Seite der Maus gibt es darüber hinaus noch einen Namensindex zu Trauungen und Taufen im Bremer Dom.
          viele Grüße
          Katharina

Kommentar

Lädt...
          X