Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1851
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Frankfurt/Oder, Sieversdorf, Petershagen, Neulangsow
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): sämtliche
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): bisher alles aus eigenen Dokumenten herausgefunden
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Frankfurt/Oder, Sieversdorf, Petershagen, Neulangsow
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): sämtliche
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): bisher alles aus eigenen Dokumenten herausgefunden
Guten Abend liebe Gleichgesinnte,
ich betreibe seit ziemlich genau 10 Jahren Ahnenforschung und habe auch immer Stück für Stück ein Puzzleteil meiner Familie gefunden. Aber das Bild ist lange noch nicht komplett.
In diesem Fall suche ich nach den direkten Vorfahren meines Großvaters. Otto Klauke, geb. 22.06.1918 in Sieversdorf bei FFO, gest. 08.01.1993.
Seine Eltern heißen:
Franz Richard Paul Klauke, geb. 28.09.1878 in Petershagen bei FFO, gest. 14.04.1955 in Sieversdorf.
Juliane Puck (oder auch Puk), geb. 11.08.1874 in Wola Rusinowska (Galizien), gest. 10.10.1956
Nun wird es spannend, ich werde im Folgenden nur auf die Eltern von Franz Richard Paul Klauke eingehen, da ich zunächst in diese Richtung suchen werde.
Eltern von Franz Richard Paul Klauke:
Johann Friedrich Klauke, geb. 16.12.1854 in Frankfurt/Oder, gest. 29.05.1933 in Sieversdorf.
Sophia Wilhelmine Klauke (geb. Pischel), geb. 21.06.1851 in Neulangsow, gest. 18.02.1918 in Sieversdorf.
Ich habe lediglich die Informationen, dass die Mutter von Johann Friedrich Klauke eine Wilhelmine Klauke war und der Vater als unbekannt bezeichnet wurde. In so einem Fall darf ich mir wahrscheinlich keine Hoffnungen machen, dass ich den Mann bzw. den Erzeuger von J.F. Klauke finde, oder? Jedenfalls finde ich leider keine Daten zu der Wilhelmine Klauke.
Auf der anderen Seite: Die Eltern von Sophia Wilhelmine Klauke (geb. Pischel) heißen Martin Pischel und Anna Sophia Pischel (geb. Budack). Im dorf Neulangsow war ich bereits selbst im letzten Herbst vor Ort, aber dort lassen sich auch keine Namen mehr auf dem Friedhof finden. Geburtsdaten habe ich von letztgenannten ebenso wenig wie Sterbedaten.
Soweit der Sachverhalt. Ich bin auf der Suche nach diesen Vorfahren und wende mich an euch. Wenn euch was einfällt oder gar ein entfernter Verwandter unter euch ist, bitte melden.
Viele Grüße,
Christian
Kommentar