Hallo, hallo...
ich habe einige Daten zu Verwandten von mir erhalten aus den Bereichen Fichtenberg, Mühlberg, Boragk ...
Ich will sie zur Verfügung stellen:
1 Amalie Auguste Kretzschmar, geb. 7.05.1895 in Fichtenberg
Taufe am 3.06.1895, Paten: Henriette Richter (Fichtenberg), Selma Klemm (Fichtenberg), Emilie Floh (Mühlberg)
2 Karl Herrmann Kretzschmar, geb. 7.01.1868 in Boragk
Taufe am 12.01.1868, Paten: Karl Gustav Lösche, Gartengutsbesitzer (Altenau) Gottfried Hönicke, Einwohner und Handarbeiter Altenau, Juv. Eduard Knauth, Stellmachermeister, Haus- und Feldbesitzer in Altenau
3 Johanna Emilie Seifert, Dienstmagd, geb. 29.10.1870 in Mühlberg
Taufe am 6.11.1870, Paten: Karl Döhnert, Schuhmachermeister (Mühlberg), Johanna Christiane Heinecke, Ehefrau des verstorbenen
Handarbeiters Christian Heinecke (Mühlberg), Johanna Lehmann, Tochter des verstorbenen Zentners August Lehmann (Fichtenberg)
4 Friedrich Traugott Kretzschmar, Einwohner und Handarbeiter Boragk
5 Johanne Christiane Hahnemann,
Mutter von 3: Amalie Seifert, Tochter des verstorbenen Handarbeiters Carl Seifert, unverehelicht
1 Ernst Paul Woischke, geb. 20.11.1896 in Fichtenberg
Taufe am 31.01.1897, Paten: Franz Reichenbach (Fichtenberg), Ernst Weber, Fichtenberg, Friedrich Feldmann (Fichtenberg)
2 Robert (Herbert?) Woischke, Maurer
3 Henriette Amalie Perschneck, geb. 5.06.1858 in Fichtenberg
Mutter von 3: Johanne Sophie Perschneck, jüngste Tochter des Feldhüfners in Fichtenberg Johann Christian Perschneck
So! Das war es!
Viele Grüße von Ulrike!
ich habe einige Daten zu Verwandten von mir erhalten aus den Bereichen Fichtenberg, Mühlberg, Boragk ...
Ich will sie zur Verfügung stellen:
1 Amalie Auguste Kretzschmar, geb. 7.05.1895 in Fichtenberg
Taufe am 3.06.1895, Paten: Henriette Richter (Fichtenberg), Selma Klemm (Fichtenberg), Emilie Floh (Mühlberg)
2 Karl Herrmann Kretzschmar, geb. 7.01.1868 in Boragk
Taufe am 12.01.1868, Paten: Karl Gustav Lösche, Gartengutsbesitzer (Altenau) Gottfried Hönicke, Einwohner und Handarbeiter Altenau, Juv. Eduard Knauth, Stellmachermeister, Haus- und Feldbesitzer in Altenau
3 Johanna Emilie Seifert, Dienstmagd, geb. 29.10.1870 in Mühlberg
Taufe am 6.11.1870, Paten: Karl Döhnert, Schuhmachermeister (Mühlberg), Johanna Christiane Heinecke, Ehefrau des verstorbenen
Handarbeiters Christian Heinecke (Mühlberg), Johanna Lehmann, Tochter des verstorbenen Zentners August Lehmann (Fichtenberg)
4 Friedrich Traugott Kretzschmar, Einwohner und Handarbeiter Boragk
5 Johanne Christiane Hahnemann,
Mutter von 3: Amalie Seifert, Tochter des verstorbenen Handarbeiters Carl Seifert, unverehelicht
1 Ernst Paul Woischke, geb. 20.11.1896 in Fichtenberg
Taufe am 31.01.1897, Paten: Franz Reichenbach (Fichtenberg), Ernst Weber, Fichtenberg, Friedrich Feldmann (Fichtenberg)
2 Robert (Herbert?) Woischke, Maurer
3 Henriette Amalie Perschneck, geb. 5.06.1858 in Fichtenberg
Mutter von 3: Johanne Sophie Perschneck, jüngste Tochter des Feldhüfners in Fichtenberg Johann Christian Perschneck
So! Das war es!
Viele Grüße von Ulrike!