Prignitz Havelberg und Cumlosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mwrs56
    Erfahrener Benutzer
    • 19.06.2011
    • 142

Prignitz Havelberg und Cumlosen

Hallo
    gesucht wird die Familie des königl Damastweber Mstr. in Havelberg.
    Johann Friedrich Daniel Schmock geb. um 1768 Wo?, gest nach 1826 Wo?
    Er heiratet am 0801.1793 in Havelberg/Dom, Auguste Catharina Elisabeth Martins. Sie ist geb. 23.03 1774 in Lindenberg bei Cumlosen, gest. 1806 Wo?
    Ihre Eltern sind der ökonomie Inspector Christian Philip Martins und seine Frau Anna Catharina Russmann. Ihr Vater wird bei der Ehe der Tochter als gewesener Ökonomie Inspector bezeichnet.
    Die Eltern Schmock sind, der Küster und Damastweber Mstr. in Nitzow Johann Joachim Schmock gest. 12.02.1795 in Nitzow, geb. errechnet 30.04.1730 Wo? Dessen Frau Mariea Sophia Hamel auch Hamel geschrieben starb am 01.12.1800 in Havelberg/Dom.
    Für Daten zu den Familien Schmock/Martin bin ich sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger
    Zuletzt geändert von mwrs56; 22.01.2015, 21:44.
  • Friedrich Wilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 639

Schmock in Schönermark

Hallo Rüdiger,

Schmock gibt es jede Menge in Schönermark. Das ist von Havelberg gerade mal 20km entfernt. Einen Johann Joachim habe ich allerdings nicht in meinen Aufzeichnungen, ich habe seinerzeit aber auch lange nicht alle aufgeschrieben.

Die KB von Schönermark sind im Landeskirchlichen Archiv Berlin-Brandenburg als Fiche einzusehen und verfügen, glaube ich, sogar über ein Register.

Gruß Friedrich Wilhelm
    Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

Ständige Suche nach:

Seyer / Seier in der Prignitz
    Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
    Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn

Kommentar

Lädt...
    X