Henkel und Matthias aus dem Elbe-Elsterkreis/ Hohenbucko

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rngtino
    Benutzer
    • 20.08.2014
    • 51

Henkel und Matthias aus dem Elbe-Elsterkreis/ Hohenbucko

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1845 und früher
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Elbe - Elsterkreis
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): die Suche in Torgau brachte die Erkenntnisse

Hallo liebe Forscher,

Ich bin auf der Suche nach Vorfahren. Sie stammen wohl aus dem heutigen Elbe-Elster Kreis, genauer aus Hohenbucko.
    Es handelt sich um eine Familie HENKEL.
    Ein Karl August HENKEL, geb. Ca 1845 in Hohenbucko, gestorben am 13.09.1911 in Süptitz.
    Seine Ehefrau war eine Karoline Pauline geb.MATTHIAS, geb.ca 1846
    Die Eltern des Karl August waren wohl Christoph Karl HENKEL, geb.ca1815 und eine Maria Hanna geb.HELBIG geb.ca 1812. gerne würde ich wissen, ob jemand diese FN in seiner Liste hat und mir die Eltern und etwas über die Heirat nennen
    Kann. Über jegliche Informationen bin ich dankbar.
    Die Eltern der Karoline geb.MATTHIAS waren wohl ein Johann Gottlob MATTHIAS, und eine Johanna HERZ. Sie könnten auch der Gegend stammen.
    Ich danke im Voraus.

Lg aus Leipzig
  • Prissi
    Benutzer
    • 13.04.2014
    • 28

Hallo nach Leipzig,

hierzu hätte ich einen Tipp. Ich habe auch Vorfahren aus Hohenbucko, aber nicht deine Namen. In Schlieben steht das Kirchenamt für Rückfragen zur Verfügung; dort liegen auch die Kirchenbücher für Hohenbucko. Der dortige Pfarrer ist sehr hilfsbereit. Am Besten vorher dort anrufen und einen Termin ausmachen.

Gruß Prissi
    Meine Suchnamen: Ostpreußen: Bolowski, Glaw, Schenk, Schwark. Westpreußen: Priske, Drews, Stenzel, Neumann. Grenzmark Posen Westpreußen: Liersch, Fehrle.

Kommentar

• Ruhland
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2012
      • 243

Hallo, habe auch Vorfahren in Hohenbucko vielleicht sagen euch ja die Namen was

Lobisch,
      Schiemann
      Wehling
      Winzer
      Götze

Kommentar

• rngtino
        Benutzer
        • 20.08.2014
        • 51

Zitat von Prissi Beitrag anzeigen
        Hallo nach Leipzig,

hierzu hätte ich einen Tipp. Ich habe auch Vorfahren aus Hohenbucko, aber nicht deine Namen. In Schlieben steht das Kirchenamt für Rückfragen zur Verfügung; dort liegen auch die Kirchenbücher für Hohenbucko. Der dortige Pfarrer ist sehr hilfsbereit. Am Besten vorher dort anrufen und einen Termin ausmachen.

Gruß Prissi

Hallo Prissi, ich danke dir für den Tipp. Werde ich auf jedenfall mal nachfragen.
        LG
        Tino

Kommentar

• rngtino
          Benutzer
          • 20.08.2014
          • 51

Zitat von Ruhland Beitrag anzeigen
          Hallo, habe auch Vorfahren in Hohenbucko vielleicht sagen euch ja die Namen was

Lobisch,
          Schiemann
          Wehling
          Winzer
          Götze
          Hallo,

mir sagen die Namen leider nichts. Vielleicht hilft dir auch der Tipp bei dem Pfarrer?
          LG
          Tino

Kommentar

Lädt...
          X