FN Silber, Garlitz/ Havelland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ostsee
    Benutzer
    • 06.07.2013
    • 34

FN Silber, Garlitz/ Havelland

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Hallo liebe Ahnenforscher, wer besitzt das Buch Höfe und Familien in Garlitz von Gerd Alpermann und kann mal nach einer Familie Silber schauen. Ich suche eine Friederike Wilhelmine Auguste Silber * 26.07.1834 in Garlitz, verst. 14.02.1802 in Brandenburg an der Havel. Verheiratet war sie mit Johann Friedrich August Schlunck.
    In Garlitz gab es eine Silber'sche Wirtschaft. Eltern könnten Johann Christian Silber und eine Maria Keepernick sein.
    Kann jemand helfen? LG Ostsee
  • Giese Garlitz Nachfahren
    Neuer Benutzer
    • 15.11.2014
    • 1

FN Silber, Garlitz

Ja, im Buch von Gerd Alpermann taucht die gesuchte Person auf. Allerdings kann sie nicht 1802 verstorben sein, da sie ja erst 1834 geboren wurde. Ich vermute also, sie ist in 1902 verstorben.
    Sie ist Tochter von Joachim Andreas Christian Silber geb. 16.08.1800 und Louise Caroline Wilhelmine Friederike Schönicke.
    Andreas ist Sohn von Andreas Christian geb. 23.12.1761 und Anna Maria Käpernick.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kommentar

• Andreas Krüger
      Erfahrener Benutzer
      • 03.12.2006
      • 260

Silber und Giese

Hallo Ostsee,

wir hatten uns ja schon in Sachen Silber bei Milow Havel OT Neudessau ausgetauscht.

Hallo Giese in Garlitz Forscher,
      ich habe eine Giese die vor 1700 in Damme heiratet, diese hat nach Alpermann Barnewitz einen Bruder Andreas Giese dort.
      Möglicherweise überschneiden sich unsere Vorfahren Linien dort.

In Garlitz habe ich Mangelsdorf nach Alpermann Schulzen dort, die Familien Grabow, Hintze, Kogge und viele mehr in der Umgebung.

Es grüßt
      Andreas Krüger

Zitat von Giese Garlitz Nachfahren Beitrag anzeigen
      Ja, im Buch von Gerd Alpermann taucht die gesuchte Person auf. Allerdings kann sie nicht 1802 verstorben sein, da sie ja erst 1834 geboren wurde. Ich vermute also, sie ist in 1902 verstorben.
      Sie ist Tochter von Joachim Andreas Christian Silber geb. 16.08.1800 und Louise Caroline Wilhelmine Friederike Schönicke.
      Andreas ist Sohn von Andreas Christian geb. 23.12.1761 und Anna Maria Käpernick.

Kommentar

• Ostsee
        Benutzer
        • 06.07.2013
        • 34

Vielen Dank

Zitat von Giese Garlitz Nachfahren Beitrag anzeigen
        Hallo Giese Garlitz Nachfahren!
        Vielen Dank für die Hilfe. Habe noch interessante Lektüre für Garlitz- Nachfahren. Es gibt ein wunderschönes Buch: Garlitz erzählt Geschichten.ISBN 978-3-00-034761-0 von 2011
        Sehr interessant, informativ und sehr liebevoll gestaltet. LG Ostsee

Kommentar

Lädt...
        X