Online Kirchenbuch 1800-1874

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aimee
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2007
    • 186

Online Kirchenbuch 1800-1874

Hallo,

ich weiß nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde, aber ich habe eben erfahren, das einige Kirchenbücher aus dem Land Brandenburg Online kostenlos einsehbar sind.
    Ich hoffe es ist einigen Leuten hilfreich. Ich habe schon mal reingeschaut und bin fündig geworden.

Hier der Link:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Viel Spass allen.

Gruß
    Nadine
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

Hallo Nadine,
    ja, das wurde schon vor längerer Zeit erwähnt. Z.B. einmal hier: http://forum.ahnenforschung.net/show...er+Brandenburg

und auch an anderen Stellen. Aber selbst, wenn man die Forensuche benutzt, wird man ja nicht immer fündig, wenn man gerade nicht den Suchbegriff probiert, den ein anderer vielleicht vergeben hat. Hier war es "Kichenbuchduplikate" .

Es ist immer schön, wenn wir uns gegenseitig auf besondere Dinge aufmerksam machen, lieber einmal doppelt, als zu wenig, finde ich. Danke schön, auch, wenn viele von uns diese online-Möglichkeit schon genutzt haben. Ich auch - diverse Stunden!

Gruß Dorothea -

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------

Kommentar

• Andrea13
      Benutzer
      • 18.09.2007
      • 30

Hallo Nadine,

dein Tipp mit den Kirchenbüchern hat mir unendlich geholfen. Hab schon ganz viel neue Verwandschft gefunden.

Danke!

Andrea

Kommentar

• Aimee
        Erfahrener Benutzer
        • 02.02.2007
        • 186

Hallo Andrea,

das ist aber schön. Ich hab auch einiges gefunden. Was ich jetzt erstmal sortieren und in meine Datenbank eingeben muss.

Bist du bei deinen Borgmanns weiter gekommen?

Gruß
        Nadine

Kommentar

• Andrea13
          Benutzer
          • 18.09.2007
          • 30

Hallo Nadine,

ja ich bin ein ganzes Stück weiter gekommen.

Leider ist der letzte, bzw. erste Eintrag in den Kirchenbüchern von 1800. Wäre gerne noch weiter zurück gegangen. Aber ich will mich ja nicht beschweren, schließlich hab ich ja einiges gefunden.

Bin auch gerade am sortieren. Echt schwer, wenn alle ähnliche Vornamen haben.

Gruß Andrea

Kommentar

Lädt...
          X