Wendt Familie von Hohenselchow (Anfang 1800)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 144

    Wendt Familie von Hohenselchow (Anfang 1800)

    Aus der Ehe von Herrn Wendt (geboren: -? Starb um 1846 Hohenselchow) und Frau Dorneman (geb. unbekannt - starb ungefähr 1876 in Berlin) kamen die folgenden Kinder:
    • (männlich) Christian Wendt (geb.: -? starb ungefähr 1876 in Friedland, Oder-Spree, Brandenburg)
    • (Weiblich) Christine Wendt (verheiratet Herr Busse (gestorben 1872 von Wunden im französisch-preußischen Krieg))
    • (Männlich) Michael Wendt (geb.: -? Starb ungefähr 1890 in SD, USA)
    • (Mein Vorgänger) Karl Freidrick William Wendt (geb. 1. Dezember 1834 Hohenselchow, Landkreis Randow, Regierungsbezirk Stettin, Provinz Pommern, Preußen - Gestorben 23. September 1912 Minneapolis, Hennepin County, MN, USA) verheiratet (9. Dez. 1861 in Penkun, Pommern ) Christine L. Sommer (1836 - 1905)


    Die oben Karl und Christine (Sommer) Wendt emigrierte in die USA im Jahr 1882. Sie hatten fünf Kinder alle in Penkun geboren:
    1. Carl Freidrick William Wendt, Jr. (1865 - 1942)
    2. August Wilhelm Friedrich Wendt (1867 - 1930)
    3. Wilhelm Albert Wendt (1870 - 1964)
    4. Bertha Emilie Augusta Wendt (1872 - 1942)
    5. Marie Wendt (1877 - 1883)
    6. Elise Martha Mathelda Wendt (1881 - 1911)
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Hi HeritageHunter,
    was willst Du uns mit diesen Angaben mitteilen bzw. was suchts Du?

    Regards Renate

    Kommentar

    • HeritageHunter
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2013
      • 144

      #3
      Hallo Renate,

      Danke für die Antwort auf dieses Thema. Ich suche die Namen und bessere Statistiken meines Herrn und Frau Wendt Dorneman der die Familie oben aufgeführten begann. Wir erfahren nur den Namen dieser Kinder und dass sie lebten in Hohenselchow zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte.

      Auch ist es möglich, dass sie ein Teil der mährischen Kirche waren, aber das ist nicht eine bekannte Tatsache.

      Danke für die Nachfrage für die Klarheit.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Happy Hunting!
      J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)

      Kommentar

      Lädt...
      X