Mein Großvater ist 1897 in Bornstedt (Potsdam, Garnison Sanssouci) geboren. Sein Vater Hermann MEYER muss dort im Militärdienst gewesen sein. Laut Standesamt Potsdam wurde aber seine Ehe dort nicht geschlossen, auch wurde in Potsdam kein weiteres Kind eingetragen. Ehefrau: Ida MEYER, geborene WALDOW.
Später lebte die Familie in Kolberg/Pommern. Dort finden sich von beiden aber leider keine Geburtseinträge in den Registern. Trauregister der infrage kommenden Zeit gibt es nicht mehr.
Meine Suchen bei Familysearch verweisen immer wieder auf Familien dieses Names aus Berlin und Brandenburg. Kann mir hier eventuell jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Später lebte die Familie in Kolberg/Pommern. Dort finden sich von beiden aber leider keine Geburtseinträge in den Registern. Trauregister der infrage kommenden Zeit gibt es nicht mehr.
Meine Suchen bei Familysearch verweisen immer wieder auf Familien dieses Names aus Berlin und Brandenburg. Kann mir hier eventuell jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank!
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870 - 1897
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Brandenburg
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt Potsdam, Garnisonsarchiv Kolberg
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Brandenburg
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt Potsdam, Garnisonsarchiv Kolberg
Kommentar