FN Gottschalk - Kraußnitz bei Ortrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catze
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2011
    • 194

    FN Gottschalk - Kraußnitz bei Ortrand

    Hallo,

    ich suche nach meinen Vorfahren mit Namen Gottschalk in Kraußnitz bei Ortrand gehört zum Kirchenspiel Lindenau. Hat jemand zufällig KB Einträge und könnte die zu Verfügung stellen

    von einer Urkunde habe ich das - das ist schon viel aber ich komme da nicht weiter. ich wohne leider auch nicht um die Ecke sondern in Frankfurt/Main und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich danke Euch schon einmal

    II ) Gottschalk, Friedrich August (Landwirt), (mein 3 x Ur-Großvater) *25.01.1841 in Kraußnitz ~ 31.01.1841 in Großkmehlen † 05.03.1893 in Kraußnitz oo Gottschalk geb. Nohe, Marie Wilhelmine *13.08.1846 in Frauendorf

    Kinder:
    1) Gottschalk, Friedrich Hermann (Landwirt) (mein 2 x Ur-Großvater) *01.01.1868 in Kraußnitz † 06.07.1919 in Ortrand oo 22.01.1893 in Ortrand Gottschalk, Anna Marie geb. Grau *28.02.1867 in Ortrand † 23.05.1929 in Ortrand (Vater Grau, Karl Gottlob (Schuhmacher) *15.01.1827 in Ortrand † 05.06.1913 in Ortrand Mutter: Grau, geb. Wehnert Johanna Christiane *1828 in Naundorf (bei Ortrand) † 31.10.1896 in Ortrand ∞ 10.02.1861 in Blochwitz)
    2) Gottschalk, unbekannt
    3) Gottschalk, unbekannt
    4) Gottschalk, unbekannt

    KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

    Orte meiner Vorfahren:
    Netzen, Prützke, Wust
    Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

    Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

    Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke
  • Ruhland
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2012
    • 240

    #2
    Was willst du genau wissen? Ich wohn in der Ecke und muss sowieso für eigen Zwecke die Kirchen besuchen
    LG Ruhland

    Kommentar

    • Catze
      Erfahrener Benutzer
      • 14.01.2011
      • 194

      #3
      na eigentlich alles - nene Spaß beiseite - zB wie die Kinder heissen und ob es noch weitere Vorfahren dort gibt oder ob sie woanders herkamen

      KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

      Orte meiner Vorfahren:
      Netzen, Prützke, Wust
      Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

      Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

      Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke

      Kommentar

      • Ruhland
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2012
        • 240

        #4
        Ich werde mal sehen ob ich noch was finden kann wird aber noch mindestens bis oktober dauen eher habe ich keine zeit

        Kommentar

        • Catze
          Erfahrener Benutzer
          • 14.01.2011
          • 194

          #5
          Muss das Thema noch einmal aufgreifen da leider mein Kontakt nach Kraußnitz abgebrochen ist. Ich habe es schon mehrmals probiert - schade. Letztes Jahr im Oktober war ich vor Ort und habe mal auf den Friedhof geschaut - aber da war nichts mehr zu finden - alles nur neue Gräber. Auch in Ortrand war nichts zu finden

          KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

          Orte meiner Vorfahren:
          Netzen, Prützke, Wust
          Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

          Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

          Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke

          Kommentar

          • Catze
            Erfahrener Benutzer
            • 14.01.2011
            • 194

            #6
            muss mal vorsichtig schieben

            KUHLMEI HOMEPAGE --> www.Kuhlmei.de

            Orte meiner Vorfahren:
            Netzen, Prützke, Wust
            Orte mit (anderen) Kuhlmeys: Zachow, Etzin, Ketzin, Gutenpaaren, Knobloch, Hohenferchesar, Wachow, Göhlsdorf, Damsdorf, Kemnitz,Phöben, Schäpe, Gohlitz, Politzig, Gröben

            Suche dringend Verbindungen von Kuhlmeys aus Wust zu den Taufpaten aus Schmerge und Niebede

            Vielleicht hat jemand noch Auzeichnungen o. KB Eintäge u. kann mir unter die Arme greifen. Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X