SCHULZ / SCHULZE in der Prignitz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BerlinKolonist
    Erfahrener Benutzer
    • 24.06.2006
    • 110

SCHULZ / SCHULZE in der Prignitz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: ~ 1815 Prignitz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archive

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, vielleicht über meinen immer noch bestehenden toten Punkt in der Prignitz hinwegzukommen.

Gesucht wird die Taufe und weitere Daten zu den Vorfahren von Georg Leopold Wilhelm SCHULZ / SCHULZE, der um 1815 geboren wurde. Der Ort und das genaue Taufdatum ist leider nicht bekannt.
    Er war 1840 Arbeitsmann in Dessow (bei Wusterhausen/Dosse) und 1862 in Rheinsberg.

Gesucht wird von ihm außerdem der Sterbeeintrag. Ist nach 1862 ein Sterbeeintrag in den KB von Rheinsberg belegt?

Seine Hochzeit:
    oo 24.11.1839 Kyritz mit Johanna Marie Dorothea Elisabeth KAPPEL (KB Kyritz Nr. 20/1839).

Seine Eltern:
    Vater: Wilhelm SCHULZE, Jäger in Dessow (nicht Dessau, wie im Heiratseintrag seines Sohnes angegeben), + nach 18.12.1849, evtl. Dessow (?), Ort unbekannt
    Mutter: Sophie, geb. VOSS, * [err.] um 1785, + 18.12.1849 Dessow

Errechnet man das Geburtsjahr des Sohnes, muss die Hochzeit beider um 1815 stattgefunden haben, jedoch nicht in Dessow. Aufgrund der Nähe zu den Ortschaften kann Wusterhausen/Dosse, Kyritz oder ein anderes Dorf infrage kommen. Gibt es evtl. Jägeraufzeichnungen, um über Wilhelm Schulze mehr herauszufinden?

Über jeden Hinweis oder Ergänzungen würde ich mich sehr freuen!
    Viele Grüße!
    Zuletzt geändert von BerlinKolonist; 10.09.2012, 13:07.
Lädt...
X