Milleville in Prenzlau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woddy
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2008
    • 1562

Milleville in Prenzlau

Hallo,

ich suche die Herkunft der Familie Milleville in Prenzlau. Hat sich schon jemand mit dieser Familie befasst?
    Bekannt ist bisher Philipp Milleville(Milvil) Tochter Susanna oo 1802 in Prenzlau St Nic Gottfried Ludwig Schütte.
    Relegion frz-ref.

Peter Woddow
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1755

Hallo Peter,
    der Name selber ist nicht in meiner Sammlung. Aber in den Colonielisten
    wird er mit Herkunft "Niederlande" über Pfalz angegeben.
    Vielleicht findest du im Nachlass von Herrn Wendt etwas?

Nachtrag, da link mit Milleville gefunden: http://www.koudal.eu/slaegt/b500.htm
    Viel Glück, Sylvia
    Zuletzt geändert von russenmaedchen; 07.09.2012, 18:48.
    Viele Grüße
    russenmädchen

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13436

Hallo,

keine Herkunftsangabe, sondern evtl. Verwandtschaft:
      Auswanderung Brandenburg 1846, Ziel USA: Auguste Albertine Milleville, geb. Schulz, Herkunft Berkholz, Prenzlau. Anm. Frau von Philipp.

Philipp, Schmied, geb. ca 1817, mit ausgereist: August Adolph 1841, August Hermann Heinrich 1843, Wilhelm August 1844.

Später ( 1857 ) ist noch ein Johann ausgereist * ca 1832, auch aus Berkholz.

in den 1860ern simd Philipp und John in Wheatfield, Niagara, NY gelistet ( farmer ).

Nach Find a grave ist ein Philipp am 8.10.1816 geboren und 28.2.1909 in Illinois gestorben. Auf dem Grabstein steht allerdings eine andere Ehefrau ( Wilhelmine ), also entweder ein anderer Philipp oder eine spätere Gattin.

Frdl. Grüße

Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 07.09.2012, 08:24.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• woddy
        Erfahrener Benutzer
        • 22.02.2008
        • 1562

Hallo Silvia,

danke für die Hinweise.
        Wendt Nachlass will ich mir in Potsdam angucken, ebenso die frz ref KB von Prenzlau.
        Dachte kann im Vorfeld schon etwas in Erfahrung bringen.

Hallo Thomas,

in Berkholz ga es viele Milleville, die Prenzlauer werden wohl auch von diesen abstammen.
        Mit diesen ausgewanderten Millevielle bin ich mit einer anderen Linie verwandt.

Prenzlauer Milleville sind meine direkten Vorfahren.

Gruss Peter

Kommentar

Lädt...
        X