Friedrich Wilhelm Kühne, * 1848 in Rosenthal bei Dahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    Friedrich Wilhelm Kühne, * 1848 in Rosenthal bei Dahme

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1848
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Rosenthal bei Dahme
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein


    Liebe Forumsmitglieder,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Friedrich Wilhelm Kühne, * 26.08.1848 in Rosenthal bei Dahme, + 27.10.1901 in Luckenwalde. Seine Eltern waren Gottlieb Kühne und Johanne Christiane Globig (beide leider ohne Daten oder Ortsangaben). Friedrich Wilhelm Kühne heiratete am 26.03.1871 in Dahme Johanne Karoline Hannemann. Die Nachfahren habe ich bereits erfasst. Wer hat die Eltern von Friedrich Wilhelm Kühne oder noch weitere Kühne- und Globig-Vorfahren bereits erfasst oder kann mir bitte weitere Details oder Tipps geben?
    Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Rosenthal, Kreis Jüterbogk, hat ein eigenes Kirchspiel. Die Kirchenbücher beginnen 1665.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4812

      #3
      Guten Morgen, Herr Pfeiffer,
      vielen Dank für den guten Tipp.
      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Karl Heinz Jochim

      Kommentar

      • Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4812

        #4
        Hallo, zusammen,
        habe oben unter "Suchen" einen Johann Gottlieb Kühne entdeckt, der am 2.12.1821 in Dahnsdorf geboren wurde. Es sind nur seine 4 Geschwister vermerkt und seine Eltern: Peter Kühne, 1769-1826, und Maria Elisabeth Pflug, * ca. 1780. Leider steht nichts über Ehepartner oder Kinder drin. Wer weiß über die Genannten mehr oder kann mir bitte die Frage beantworten, ob o.g. Johann Gottlieb Kühne event. mit "meinem" Gottlieb Kühne identisch ist, der vor August 1848 Johanne Cristiane Globig heiratete. Vom Alter her könnte es ja passen. Wer hilft mir bitte weiter? Vielen Dank im voraus.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

        Kommentar

        Lädt...
        X