Bindow Kreis Krossen (Crossen?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lookingfor
    Benutzer
    • 05.08.2009
    • 37

    Bindow Kreis Krossen (Crossen?)

    Eine schönen Sonntagmorgen wünsche ich!

    Ich habe die Sterbeurkunde meiner Altmutter Johanna Louise Charlotte Grothe geb. Schulze vor mir liegen. Darin wird als Geburtsort Bindow Kreis Krossen angegeben. Bisher war ich immer davon ausgegangen, der Ort sei Bindow OT der Gemeinde Heidesee.
    Weiß jemand etwas über dieses Bindow Kreis Krossen? Ich möchte wissen, in welchen Kirchenbüchern ich weiterforschen muß.
    Vielen Dank
    lookinfor
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9240

    #2
    Zitat von lookingfor Beitrag anzeigen
    Weiß jemand etwas über dieses Bindow Kreis Krossen?
    Ja, z. B. Google: http://wiki-de.genealogy.net/Bindow
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Andi1912
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2009
      • 4487

      #3
      Bindow / Kreis Crossen

      Hallo lookingfor,

      Bindow / Kreis Crossen lag in der Neumark - Dein Beitrag wäre daher besser im "Forum für Genealogie in der Neumark (Ostbrandenburg)" aufgehoben.

      Bindow war evangelisch zu Deutsch Nettkow eingepfarrt - es existieren aber nur noch die KB */oo/+ 1880-1882 im EZA Berlin (auch von den Mormonen verfilmt). Katholisch war Bindow zu Crossen eingepfarrt - KB Fehlanzeige. Standesamtlich gehörte Bindow ebenfalls zu Crossen. Die Standesamtsregister (für die "Landgemeinden") */oo/+ 1876-1892 sind im Standesamt I in Berlin. Quellen also sehr dürftig.

      Die Namen Grothe und Schulze findest Du auch in der Neumark-Datenbank.

      Viele Grüße, Andreas

      Kommentar

      • lookingfor
        Benutzer
        • 05.08.2009
        • 37

        #4
        Hallo Andreas,

        vielen Dank für die schnelle und ausführliche Beantwortung meiner Frage.
        Gruß
        Miryam

        Kommentar

        Lädt...
        X