Ahnen-und Nachkommenforschung Hübner, Reinsberg, Mesow, Gildemeister

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothy1035
    Benutzer
    • 30.06.2012
    • 7

Ahnen-und Nachkommenforschung Hübner, Reinsberg, Mesow, Gildemeister

Hallo Zusammen,
    komme einfach bei meiner Ahnensuche Hübner, Reinsberg, Gildemeister, Mesow aus Berlin und Brandenburg nicht weiter. Beim StandesamtI Berlin (habe über 9Monate für die Geburtsurkunde meiner Großmutter gewartet)
    Also es betrifft die Ahnen-und Nachfahren der Familien Reinsberg, Mesow, Gildemeister, Hübner
    Meine Großmutter Erna (Jenny, Hermine) Wolff, geborene Reinsberg *4.12.1892in Berlin-Mitte+18.10.1973in Neuenhagen bei Berlin
    Eltern
    Hermann (Friedrich, Wilhelm) Reinsberg *unbekannt, +unbekannt, Arbeiter
    Emma (Klara, Berther ) Reinsberg geborene Mesow,*unbekannt,+unbekannt
    zu dieser Zeit waren sie in der Brunnenstr. 121 wohnhaft.
    Aus dieser Ehe ging noch eine Tochter hervor:
    Charlotte Reinsberg verheiratete Hübner *unbekannt,+ unbekannt,
    Sie hatte auch eine Tochter (Daten leider unbekannt), zuletzt soll Sie ca. von 1950-1957 in Lehnitz bei Oranienburg gewohnt haben. (Vom Standesamt bis jetzt keine Rückinfo).
    Meine UrUrGroßmutter war 1892 die Witwe Wilhelmine Mesow geboren Gildemeister, keine weiteren Daten bekannt !!!
    Also falls mir jemand eine Spur oder Infos geben könnte wäre ich sehr froh und dankbar, wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus Berlin-Mitte von Gabi
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1839

Hallo Gabi,
    die von dir genannten Angaben hast du sicher aus der Geburtsurkunde deiner Großmutter? Hast du die Heiratsurkunde deiner Großeltern? Das wäre der nächste Schritt.
    Und danach die Heiratsurkunde deiner Urgroßeltern Rheinsberg/Mesow (Trauung vor 1892 sicher in Berlin) zu suchen bzw. anzufordern.
    Dort findest du zu dem Paar weitere Daten, die dir bei deiner weiteren Suche nützlich sind.
    Du solltest auch überlegen, ob du das Jahr des Todes der Urgroßeltern eingrenzen kannst, sicher sind sie auch in Berlin verstorben? Auf den Sterbeurkunden sind auch Geburtsdatum und Ort vermerkt.
    Auch diese solltest du dir besorgen.
    Viel Erfolg!
    Viele Grüße
    Catha-Tina

Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

Kommentar

Lädt...
    X