Ahnenforschung in Guben bzw. Archiv in Polen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jan20101010
    Erfahrener Benutzer
    • 24.06.2011
    • 506

Ahnenforschung in Guben bzw. Archiv in Polen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1863
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Guben

Hallo,
    Mein Ur-Urgroßvater wurde 1856 in Guben geboren. Gerne würde ich auch seine Geschwister ermitteln, jedoch fehlen aus dieser Zeit die Taufenträge (11.9.1850- 15.11.1863). In der Zeit davor und danach wurden keine Geschwister gefunden in den Taufbüchern, die sich im Staatsarchiv in Zielona Gora in Polen befinden. In Guben gibt es aus der Zeit nichts.
    Weiß jemand wie mann eventuell die Geschwister doch noch ermitteln kann? Gibt es z.B. Konfirmationsbücher?

viele Grüße
    jan20101010
  • WernerSchmoll
    Benutzer
    • 11.07.2010
    • 25

Hallo, leider sind keine Familiennamen in Guben genannt. Mein Urgroßvater hieß Weichert, seine Mutter war eine geborene Faustmann aus Niemaschkleba. Bei ancestry.de ist ein Kirchenbuch der Klosterkirche Guben von 1862 bis 1865 eingestellt. Dort habe ich den Taufeintrag von 1865 finden können. Die Klosterkirche ist 1862 als Neubau neu geweiht worden und war die Kirchengemeinde der umliegenden Dörfer. Die Stadtkirche Guben war für die Stadtbewohner. Zu Guben gibt es etliches gefunden. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Anita

Kommentar

• jan20101010
      Erfahrener Benutzer
      • 24.06.2011
      • 506

Kennt sich ansonsten noch jemand mit der Ahnenforschung in Guben aus und könnte einen Tipp geben wie man die Geschwister ermitteln könnte?

Kommentar

Lädt...
      X