Hans Sachse Lehrer gest.2002 Dahlewitz oder großbeeren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minna23
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2011
    • 305

Hans Sachse Lehrer gest.2002 Dahlewitz oder großbeeren

Hallo Zusammen,
    suche Hans Sachse, er war mit meiner Oma verheiratet und hatte mit ihr eine Tochter ( Renate oder Ricarda ) die ich schon seid Jahren suche.

Bin für jeden Hinweis Dankbar.

Gruß Alexandra
    Suche nach Schulz(e), Li(e)bmann, Büttner, Kirchmeier, Schlickeiser, Grunwald
    In Berlin, Jüterbog und Neumark
  • BrunoWilhelmLouis
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2011
    • 325

Hallo Alexandra, was hast Du denn bereits getan, um Deine Tante zu suchen? Wenn man dies weiß, ist es einfacher, Dir zu helfen.
    Herzlichst grüßt
    BrunoWilhelmLouis

Kommentar

• Minna23
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2011
      • 305

Hallo Bruno,

das ist etwas kompliziert, da mein Vater adoptiert wurde.
      Die leibliche Mutter meines Vaters war mit Hans verheiratet und die Zwei sollen vor meinem Vater schon eine Tochter gehabt haben. Aus Gründen, die mir nicht bekannt sind, ist mein Vater nicht der Sohn von Hans, wohl auch der Trennungsgrund. Die Tochter soll angeblich bei Hans geblieben sein. Da Hans deshalb nicht mit mir direkt verwandt ist, ist auch die Suche schwer.
      Ich habe durch eine alte Lehrerin in Großbeeren erfahren, das er nach Dahlewitz gezogen ist und sie meinte auch, dass es da eine Tochter gab. In Dahlewitz habe ich mit seiner letzten Ehefrau gesprochen, leider war die völlig von der Rolle und sagte nur, Hans hätte nie von seiner Vergangenheit erzählt.
      Beim Amt komme ich ohne Verwandschaftsgrad nicht weiter.
      Das ist der derzeitige Stand.

Lieben Gruß
      Alexandra

Kommentar

• BrunoWilhelmLouis
        Erfahrener Benutzer
        • 05.04.2011
        • 325

Hallo Alexandra, am letzten (Dir bekannten) Wohnort Deiner Tante hast Du noch nicht beim Einwohnermeldeamt nachgefragt? Dort kommst Du auch ohne jegliches Verwandtschaftsverhältnis weiter.
        Herzliche Grüße
        BrunoWilhelmLouis

Kommentar

• Minna23
          Erfahrener Benutzer
          • 15.12.2011
          • 305

Hallo Bruno,

ich habe beim Standesamt angerufen, um eventuel an sein Geburtsdatum und Ort zu kommen. Hintergrund war vielleicht seine zweite Frau zu finden, vielleicht weiß die etwas von meiner Oma und meiner Tante. Aber das mit dem Einwohnermeldeamt ist eine super Idee, vielen Dank.

Lieben Gruß
          Alexandra

Kommentar

Lädt...
          X