Suche Angaben zu Heise, Bath/Baath, Kersten/Persten, Bratz, Patz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michiyo
    Benutzer
    • 13.11.2011
    • 5

Suche Angaben zu Heise, Bath/Baath, Kersten/Persten, Bratz, Patz

Suche Angaben zu Hermine Emma Heise, *01.09.1883 Beetz. Nachweis vom Landkreis Oberhavel, Sommerfeld. Tochter von Schiffseigner Wilhelm Friedrich Heise und Dorothee Maria Bath/Baath. Ihre Geburt wurde angezeigt von Henriette Kersten/Persten, Frau von Schiffseigner August Heise, wohnhaft zu Sommerfeld.

Hermine Emma Heise heiratete am 27.12.1907 August Julius Bratz (*04.02.1883 Kolmar in Posen) in Beetz. Seine Eltern waren August Bratz und Minna Patz aus Posen.

Gruß Michiyo
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2231

Heise in Sommerfeld

Mein Großonkel Gustav* August (Adolf) Franz OERTEL, * 22.10.1884 in Ganz, Kreis Ostprignitz-Ruppin, heiratete am 25.12.1916 in Beetz/Sommerfeld
    Martha* Auguste Marie HEISE, die vor 1954 verstarb.
    Er starb am 04.07.1954 in Sommerfeld. Sein Tod wurde von der Tochter Frieda LILIE geb. OERTEL angezeigt.
    Vielleicht ist Martha eine Schwester der gesuchten Hermine Emma. Weitere Angaben liegen mir momentan nicht vor.
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

• michiyo
      Benutzer
      • 13.11.2011
      • 5

Heise in Sommerfeld

Leider habe ich auch keine weiteren Informationen. Die mir vorliegenden Daten habe ich aus der Geburts- und Heiratsurkunde meiner Großmutter entnommen. Aber theoretisch könnte Martha die Schwester meiner Großmutter gewesen sein.

Kommentar

• Peter Schmidtke
        Erfahrener Benutzer
        • 11.09.2007
        • 106

Hallo michiyo und clarissa,

hier die Auflösung:

Martha* Auguste Marie HEISE wurde am 4.2.1891 in Beetz geboren
        Vater: Wilhelm Heise (Handelsmann)
        Mutter: Friederike Behrend

Somit sind Martha und Hermine keine Geschwister.

Viele Grüße!

Peter Schmidtke
        hans-peter.schmidtke@gmx.de

Kommentar

• clarissa1874
          Erfahrener Benutzer
          • 07.10.2006
          • 2231

Martha Oertel geb. Heise

Guten Abend, Herr Schmidtke,

vielen Dank für Ihre Angaben zu meiner Großtante. Sofern Ihnen die Quelle bekannt ist, bitte ich um einen Hinweis. Haben Sie eine verwandtschaftliche Beziehung zu Familie Heise?

Viele Grüße
          Willi
          FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
          FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
          FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
          FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

• Peter Schmidtke
            Erfahrener Benutzer
            • 11.09.2007
            • 106

Sehr geehrter "Willi",

die Angaben entstammen dem KB Beetz. Verwandtschaftliche Beziehungen bestehen nicht. Ich habe lediglich im Forum gesucht, wo etwas über Beetz steht und dabei fiel mir die Frage der möglichen Verwandtschaft auf, die ich gerne lösen wollte.

Sind Daten zu den Vorfahren noch gefragt??

Bitte zukünftigdirekt mailen an:

hans-peter.schmidtke@gmx.de

Viele Grüße!

Peter Schmidtke

Kommentar

Lädt...
            X