Hallo ich suche infos aus den Ort Brunne ( bei Neuruppin ). Ich suche alles über die Fam. Gladow, Fam. Bohm, Fam. Fick, Fam Buschow, Fam. Baecker, Fam. Heise, in Ort Brunne zwischen 1805-1900.
Wer kann mir in Brunne weiterhelfen?
Einklappen
X
-
Hallo,
ich habe mal nachgeschaut und auf den ersten Seiten schon mehrere Familiennamen gefunden. Wenn Du nur deine Vorfahren suchst, schick mir mal die vorhandenen Daten per PN.
Falls Du alle mit den FN aufnehmen möchtest, empfehle ich Dir eine Mitgliedschaft bei ancestry. Kostet fürs halbe Jahr ca.30€ und danach kannst Du die Mitgliedschaft wieder beenden.Zuletzt geändert von Bianca Bergmann; 09.09.2011, 12:54.Gruß Bianca
Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773
Kommentar
-
-
Carlton
Hallo Dirk,
weil diese Anfragen hier doch laufend eingehen und auch beantwortet werden.
Leider! Schau Dich doch einmal um!!!!
Kommentar
-
Hallo Ursula,
naja, Anfragen für einzelne Einträge sind ja noch zu verstehen, gerade, wenn man nicht sicher weiß, ob die Person auch wirklich passt. Aber gleich ein ganzes KBViele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Carlton
Liebe Christine,
man weiß nie, ob es die richtigen Ahnen sind, wenn man keine korrekte Forschung betreibt.
Ich möchte nicht wissen, wie häufig hier schon Mitglieder Daten herausgeschrieben haben und sogar die Passagierlisten usw. weitergeleitet haben.
Für mich immer völlig unverständlich. Wer Ahnenforschung betreibt, muss auch korrekt arbeiten. Hilfe kann nicht so aussehen, dass man unberechtigter Weise Daten abschreibt oder kopiert und dann weiterleitet. Und das alles hier noch öffentlich anzufragen und dann noch öffentlich zu beantworten, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Erst gestern hat Chris wieder darauf hingewiesne, dass darauf zu achten ist!
Kommentar
-
Hallo Ursula,
schon klar, daß man korrekte Forschung betreiben sollte.
Ich meinte jetzt eher die Fälle (ich hatte auch schon so einen), wo man als Nichtmitglied bei der Ancestry-Suche auf eine Person gleichen Namens stößt, aber keine weiteren Angaben einsehen kann.
In diesem Falle würde ich auch erst jemanden bitten, mir hierzu den Eintrag zu suchen. Wenn ich dann feststelle, das das meine gesuchte Person ist und davon auszugehen ist, daß ich dadurch noch weitere Informationen bei Ancestry finde, dann würde ich mich auch anmelden (oder einfach warten, bis mal wieder eine Woche kostenloser Zugang kommt ).
Aber 30 Euro auszugeben um dann festzustellen, daß die Person überhaupt nicht zu meinen Ahnen passt, ist doch etwas teuer. (Meine Person passte damals übrigens nicht.)
Ich möchte hier auf keinen Fall diejenigen unterstützen, welche sich ganze Generationen von Ahnen auf diese Weise besorgen!!!!Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
@ Christine
Das meinte ich mit meinem Angebot. Ich habe ja auch nicht wirklich Lust ein ganzen KB abzuschreiben.
@Ursula
Es gibt hier ein Unterforum: Ancestry-Datenbank
Warum gibt es dieses Forum wenn man nicht helfen darf?
Warum forscht man nicht korrekt, wenn man Hilfe von anderen bekommt? Ich habe von einem Forscher sehr viel Hilfe bekommen und bin ihm dankbar dafür.Gruß Bianca
Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773
Kommentar
-
-
lizzy
Hallo Ursula,
man weiß nie, ob es die richtigen Ahnen sind, wenn man keine korrekte Forschung betreibt.
Ich möchte nicht wissen, wie häufig hier schon Mitglieder Daten herausgeschrieben haben und sogar die Passagierlisten usw. weitergeleitet haben.
Ich spreche mal unseren Mitforschen so viel Gewissenhaftigkeit zu, die Ihnen übermittelten Daten genau zu prüfen, bevor sie sie in ihre Genealogie aufnehmen.
Auch ein Ausschluss eines vermeintlichen Vorfahren kann jemanden weiterbringen. Die Spur muss man nicht mehr verfolgen.
Aber um das zu erreichen, braucht man zunächst die Information!
Lieben Gruß
Lizzy
Kommentar
-
Hallo Bianca,
Zitat von Bianca Bergmann Beitrag anzeigen@Ursula
Es gibt hier ein Unterforum: Ancestry-Datenbank
Viele Grüße
Dirk
Kommentar
-
-
Carlton
Zitat von Bianca Bergmann Beitrag anzeigenEs gibt hier ein Unterforum: Ancestry-Datenbank
warum es dieses Forum gibt, weiß ich nicht.
Aber es hat ja seine Gründe, dass Ancestry nur zahlende Mitglieder vollstaendige Einsicht gewaehrt. Bei der SGGEE steht sogar, dass die Weitergabe von Daten untersagt ist. Ich finde das ganz normal. So ist es eigentlich bei jedem Verein, bei dem man seinen Beitrag leistet.
Hilfestellung geben oder ganze Passagierlisten und Seitenlange Daten zu uebernehmen und weiterzuleiten, da gibt es sicherlich noch Unterschiede.
Kommentar
Kommentar