FN BELLERICH noch immer verzweifelt gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Liisa
    • Heute

FN BELLERICH noch immer verzweifelt gesucht!

Liebe Suchende und Kirchenbuch-Durchforster,

ich bin noch immer auf der Suche nach dem FN BELLERICH im Land Brandenburg oder auch anderen Bundesländern.

Egal, welches KB ich durchsuche, ich kann diesen Namen nirgendwo mehr finden.
    Zu den Bellerich's um Coesfeld herum, von denen ich weiß, scheint es bislang keine Verbindung zu geben.

Die Bellerich's aus dem KB-Dupli Trebbin habe ich, sie sind auch "meine", s. hierzu auch
    Hallo, nun hat sich ein weiterer Familienzweig für meine Suche ergeben. Es handelt sich hierbei um den FN BELLERICH, eine evangelische Familie. Folgendes ist mir bereits bekannt: Johann Julius Wilhelm BELLERICH * 19.4.1882 in Löwendorf, gest. 1957 (wann genau?) in Löwendorf Heirat am 3.4.1919 in Trebbin mit Maria Auguste

Weitere Familienmitglieder scheinen sich zu verstecken!

Sollte irgendjemand von euch in einem der KB' auf diesen Namen stossen und an mich denken, würde ich mich riesig freuen!

Ein schönes Wochenende für euch und Grüße von
    Liisa
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Haben Sie denn schon die [nur!!!] 11 - in Worten: elf - im bundesdeutschen Telefonbuch verzeichneten Bellerich's kontaktiert mit der Frage, wo deren Vorfahren herstammen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Liisa

Hallo Friedhard Pfeiffer,

die Berliner Bellerich's , die ja nicht so weit weg von Trebbin sind, habe ich bereits angeschrieben. Eine Antwort war negativ, von den anderen Familien habe ich leider gar keine Antwort erhalten.

Bislang ging ich davon aus, daß keine Verbindung nach Coesfeld und Umgebung besteht, aber das werde ich wohl noch einmal überdenken müssen.
      Auf einen Brief mehr oder weniger kommt es dann auch nicht an.

Mit telefonischen Anfragen habe ich größtenteils schlechte Erfahrungen gemacht. Die Menschen werden, verständlicherweise, immer mißtrauischer, wenn Fremde anrufen.

Ich danke für Ihren Hinweis und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße von
      Liisa

Kommentar

• BerlinKolonist
        Erfahrener Benutzer
        • 24.06.2006
        • 110

Hallo Liisa,

in deinem anderen Thread hast du geschrieben, dass die Eltern deines Vorfahren Johann Ludwig Julius BELLERICH und Johanna Karoline Wilhelmine GÜRGEN waren. Hast du da mittlerweile schon weitere Daten bekommen?
        Falls negativ, so würde ich mich darum bemühen, die Sterbeurkunden der beiden zu besorgen. Die beiden müssten nach 1885 verstorben sein und das würde ganz klar schon in die Standesamtszeit passen. Aus den Sterbeurkunden ist meist auch der Geburtsort ersichtlich und so hättest du die Brücke überwunden. Das hat mir auch oft geholfen.

Wie schaut es mit den BELLRICHs aus? Hast du die auch schon angeschrieben? Da wohnen auch einige im Raum Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt...

Viele Grüße!

Kommentar

• Liisa

Hallo Ninetales,

sorry, meine Antwort kommt etwas verspätet, aber ich war ein paar Tage nicht hier.

Zum Ehepaar Bellerich/Gürgen habe ich noch keine Daten. Wenn ich ohne zeitliche Eingrenzung im StAmt suchen lasse, werden die Kosten dafür gar nicht absehbar sein. Davor scheue ich zurück.

Du hast geschrieben, daß es Bellerichs auch noch in Brandenburg und Sachsen-Anhalt gibt. Die kann ich nicht finden!
          Wenn ich das Telefonbuch Deutschland aufrufe, werden mir lediglich Bellerichs in NRW und Schleswig-Holstein angezeigt.
          Wo hast Du die Namen in Brandenburg und Sachsen-Anhalt her?

Viele Grüße
          Liisa

Kommentar

Lädt...
          X