Daberkow-Nechlin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bianca Bergmann
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 1513

Daberkow-Nechlin

Hallo,

ich suche Informationen zu den Daberkow´s aus Nechlin vor 1811.
    Bin an allen Namen interessiert, da es bei meinen Vorfahren einige Hochzeiten mit dem FN gab.
    Gruß Bianca

Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5051

Von der Kirchengemeinde Nechlin existieren Kirchenbücher ab 1766. Sie gehört zur Pommerschen Evangelischen Kirche.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Bianca Bergmann
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2009
      • 1513

Hallo Friedhard,

die KB von Nechlin liegen in Hetzdorf/Uckerland. Das Problem ist, das dort seit einem Jahr kein Pfarrer mehr ist und im Moment gibt es keine Möglichkeit an die Bücher zu kommen.
      Habe in Pasewalk angerufen und die haben mir gesagt ich sollte es doch nächstes Jahr nochmal versuchen.
      Gruß Bianca

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4424

Hallo Bianca,

Leider gibt es bei den Mormonen auch nur die KB ab 1811.

Ist aber ein Ding, dass du noch 1 Jahr warten sollst, bis es dort wieder einen Pfarrer gibt.
        Was ist, wenn es bis dahin immer noch keinen gibt? Vertrösten sie dich dann wieder um ein Jahr?

LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Bianca Bergmann
          Erfahrener Benutzer
          • 30.12.2009
          • 1513

Hallo Silke,

genau so wird es dann sein. Der letzte Pfarrer war sehr hilfsbereit. Ich war jedes Jahr dort, weil die KB von Trebenow auch dort liegen. Auf die Nechliner bin ich jetzt erst gekommen. Trebenow müsste ich auch noch mind. einmal einsehen.

Da muss ich mich jetzt wohl mal in Geduld üben. (Nicht unbedingt mein Ding)
          Gruß Bianca

Kommentar

Lädt...
          X