Suche in Lunow

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martini
    Benutzer
    • 05.05.2011
    • 47

Suche in Lunow

Hallo Zusammen,

das EZAB und das Pfarramt Lunow haben mich darüber informiert, dass große Bestände aus Lunow vernichtet wurden. Bei ancestry bin ich bisher aus nicht fündig geworden, dort sind die KB ebenfalls nicht vorhaben.

Leider fehlen mir noch einige Angaben zu meinen Vorfahren - hauptsächlich das Sterbedatum. Hat vielleicht jmd. von Euch den einen oder anderen Ahnen in seiner Ahnenreihe oder weiterführenden Infos?

Namen: Niethe, Ladewig, Dehner, Polack, Tabatzky(Dawotzky), Meyer, Henni(n)g, Schilling, Schmidt

Soweit vorhanden kann ich dann auch entsprechende Geburt/Tauf-Daten zum Abgleich mitteilen.

Gruß Martini
    FN in
    Sachsen
    : Martin, Richter, Wagner;
    Thüringen
    : Franz, Gerstenberger, Hädrich, Hohmann, Lippold(t), Prager, Schaufel, Schumann, Schmutzler, Spanier;
    Sachsen-Anhalt:
    Hübner, Köhler, Strehlau;
    Berlin: Adelt, Döring, Fickert, Geser, Schilling, Schmidt;
    Brandenburg:
    Dehne, Koch, Meye, Müller, Niethe, Polack
    Ostrow, Krs. Oststernberg: Jäkel, Päch
  • LHMV
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2013
    • 1

Hallo Martini,
    vielleicht könntest du vorab genauere Informationen zu den gesuchten Vorfahren geben. Ich selbst wohne in Lunow und stamme auch von den Polackstamnbaum ab. Allerdings ist das wohl in Lunow keine Seltenheit. Denn fast jeder Urlunower kann den Namen Polack in seinem Stammbaum nachweisen-es existiert eine Liste von ca. 1600-1910 mit etwa 300 Polacks. Problematisch sind auch die stândig wiederkehrenden Vornamen: Christian, Christoph und Ephraim Polacks gab es wohl um die 20 mal. Deshalb sind Geburts-, Sterbe-,..-Daten wichtig. Ähnlich verhält es sich mit den Niethen, aber auch hier gibt es solche Listen. Die Namen Ladewig und Polack existieren auch heute noch.
    Vielleicht schreibst du mir mal eine Mail mit den Daten

Gruß LHMV

Kommentar

• Martini
      Benutzer
      • 05.05.2011
      • 47

Hallo LHMV,

habe dir die Daten zu meiner Polack-Linie als PN geschickt. Vielleicht könnten wir uns hier weiter austauschen.

Gruß Martini
      FN in
      Sachsen
      : Martin, Richter, Wagner;
      Thüringen
      : Franz, Gerstenberger, Hädrich, Hohmann, Lippold(t), Prager, Schaufel, Schumann, Schmutzler, Spanier;
      Sachsen-Anhalt:
      Hübner, Köhler, Strehlau;
      Berlin: Adelt, Döring, Fickert, Geser, Schilling, Schmidt;
      Brandenburg:
      Dehne, Koch, Meye, Müller, Niethe, Polack
      Ostrow, Krs. Oststernberg: Jäkel, Päch

Kommentar

Lädt...
      X