Sucht jemand im Kirchenkreis Lenzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Sucht jemand im Kirchenkreis Lenzen?

Hallo an alle,

Leider reichen die KB Brandenburg bei Ancestry nicht für die Prignitz und daher meine Frage an Euch, ob es hier jemanden gibt, der rein zufällig in der Gegend Boberow(hier Mankmuß, Babekuhl) und Seedorf, Warnow (Reckenzin) forscht.

Ich suche dort nach weiteren Daten zu Voss und Ahrendt bis ca1800. Aus den VZ und KB für Mecklenburg habe ich einige Daten zu beiden gefunden, die mich in die Prignitz führen.

Suche hier nach weiteren Daten zu Johann Joachim Voss * 1794 Babekuhl
    Dessen Eltern Friedrich Voss und Catharina Dorothea Hagen
    und Daniel Christian Ahrendt * ca 1750-60, <Hauswirt zu Reckenzin

Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wohin ich mich auch in Wittenberge zwecks KB wenden könnte?

Vielen Dank im voraus
    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • Bianca Bergmann
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 1582

Hallo Silke,

die Kirchenbücher von Brandenburg beginnen erst so ca. 1810. Vielleicht kommen deine gesuchten Bücher ja noch.
    Es wird ja immer wieder erweitert.
    Gruß Bianca

Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Hallo Bianca,

Wäre schön. Würde zumindest Zeit sparen, da man nicht mehr in die Archive bräuchte.

Aber bis es so weit ist besteht die Ahnenforschung ja aus Suchen und Finden, egal wie und wo

LG Silke
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• pecunius
        Benutzer
        • 19.06.2007
        • 9

Hallo Silke ,
        in der Superintendentur des Kirchenkreises Perleberg-Wittenberge in Perleberg sind Mikrofiche vorhanden , auf denen die verfilmten Kirchenbücher des genannten Kirchenkreises zu finden sind .
        Ein Termin kann mit der Sekretärin unter der Telefonnummer 03876-612635 vereinbart werden . Die Öffungungszeiten sind Mo. - Do. 8:30 - 12:30 Uhr Fr. 8:30 - 11:30 Uhr .Die Adresse lautet 19348 Perleberg , Krämerstr. 1 .
        Die Kirchenbücher von Wittenberge , Reckenzin , Groß Warnow , Mankmuß und Boberow sind auf den Filmen dort vorhanden ( Verzeichnis der Verfilmungen liegt dort vor ) .
        Die Kirchenbücher von Lanz ( incl. Babekuhl ) und Seedorf sind auf Grund eines Beschlusses des Gemeindekirchenrates nicht verfilmt worden .

Mit freundlichen Grüßen
        Joern

Kommentar

• Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4493

Hallo Joern,

Recht herzlichen Dank für die Info. Das hört sich hervorragend an.

Gut wenn nun Babekuhl nicht verfilmt wurde, muß das nichts heißen, da ich ja selber nur die Info durch die VZ habe, dass er in Babekuhl geboren sein soll, die anderen aber Mankmuß zu stehen haben. Möglicherweise ist er ja dort getauft worden. Das werd ich ja dann sehen.
          Perleberg ist ja nun gerade 40 km entfernt und die Öffnungszeiten sind auch klasse, das wird sich einrichten lassen.

Vielen Dank und LG
          Silke

Kommentar

Lädt...
          X