Ich habe in Fürstenwerder nur einen Nagelschmied Johann Wegener, einen Schmied Friedrich Wegener und einen Potaschebrenner Christian Wegener gesehen. Keinen Schmied Christian.
Johann Sidow und Louise Weg(e)ner/Zachow aus dem Raum Prenzlau
Einklappen
X
-
-
>Nachtrag: Meine Vorfahrin Louise Wegner wurde am 11.07.1788 in Fürstenwerder geboren!<
1788 heißt der Vater Friedrich. Gesucht wird ein Schmied Christian Weg(e)ner als Vater der Sophie.....
Ohne Heirat Zachow-Weg(e)ner ist das für mich weiter unklar.Kommentar
-
Heiratsindex Berlin - Brandenburg - Neumark (1535) 1565 - 1899: Brandenburg Projekt • SucheKommentar
-
[gelöscht]Zuletzt geändert von Stefan Rückling; 08.10.2025, 19:20.Heiratsindex Berlin - Brandenburg - Neumark (1535) 1565 - 1899: Brandenburg Projekt • SucheKommentar
-
Könnte sein, danke für den Hinweis!Kommentar
-
... und wenn ich den Faden weiterspinne, dann hier die 1. Trauung:
Brandenburg Projekt • Suche
image.pngZuletzt geändert von Stefan Rückling; 08.10.2025, 19:22.Heiratsindex Berlin - Brandenburg - Neumark (1535) 1565 - 1899: Brandenburg Projekt • SucheKommentar
-
Vollkommen richtig, vielen Dank nochmal! Dann hat sie den Johann Sidow wohl doch nicht geheiratet. Vielleicht hat er die uneheliche Tochter aber anerkannt, sonst wäre sie ja später nicht so gut wie überall unter dem Namen Sidow bekannt gewesen. Vielleicht ist ihr Tod doch noch irgendwo in Schönermark zu finden, muss nochmal alles durchgehen.... und wenn ich den Faden weiterspinne, dann hier die 1. Trauung:
Brandenburg Projekt • Suche
image.pngKommentar

Kommentar